Nur ne kleine Frage zur FTP function von PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur ne kleine Frage zur FTP function von PHP

    hallo allezusammen,
    ich habe hier simples script aus dem online php-handbuch welches für meine zwecke ausschliesslich auslesen soll ob der server noch online ist bzw. online aber die benutzerdaten falsch sind.

    mein kumpel hat ne kleine programmiererseite wo viele mirror von files sind die andere für ihn hosten.

    wir wollen halt via cronjob alle 60 minuten in einer while schleife alle server auf ihren status abfragen (online/offline)

    es funktioniert auch einfach und simpel aber auch nur wenn die if abfrage erfolgreich war, ist zb. der benutzername falsch, oder stimmt der port nicht mehr dann gibt es folgende hässlliche fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Warningftp_login() [function.ftp-login]: Login incorrect
    gibt es eine möglichkeit diese warnung zu unterdrücken ? denn wir brauchen ja nur den wert TRUE oder FALSE um entsprechend weitere schritte anzugehen.


    mfg
    adam

  • #2
    ausnahmsweise mit @
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      okay funzt thx

      nur noch ne frage: ich möchte gerne via timeout ein limit an die abfrage hängen, aber irgendwie läuft auch bei einem geringen timeout wert die suche immer weiter.

      kann man dies auch anderweitig verfrüht abbrechen ?



      mfg
      adam

      Kommentar


      • #4
        eigentlich sollte ein head-request mit fsockopen sinniger sein. da kannst du auch eine laufzeit angeben.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wurzel
          eigentlich sollte ein head-request mit fsockopen sinniger sein. da kannst du auch eine laufzeit angeben.
          ja aber dort kann ich aber nicht prüfen ob ein login via benutzernameasswort stimmt oder nicht da ich ja ausschliesslich ftp verbindungen abfrage und keine http verbindungen.




          mfg
          adam

          Kommentar


          • #6
            Dann mach doch erst eine Socket Anfrage. Wenn die korrekt lief, dann machst Du den FTP Connect. So kannste sogar herausfinden, woran es denn nun lag.

            Gruss Niels

            Kommentar

            Lädt...
            X