php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Webstatistik Strato


 
philomat
31-10-2005, 22:47 
 
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bemerke ich regelmäßig ein Phänomen welches ich nicht so ganz verstehe. Ich habe eine Seite programmiert, ganz normal - nichts besonderes.

In der Statistik ist das Verhältnis von Pageviews zu Sessions aber immer äußerst komisch - auf bspw. 2000 Sessions kommen nur ca. 1300 Pageviews.

Das Verhältnis ist seit Monaten immer ca. 1:2.

Eine Session zählt aber alle Pageviews eines Benutzers in 30 Min. zusammen. Dann müsste der niedrigste Wert doch Pageviews = Sessions sein oder? Also ein Besucher sieht sich nur eine Seite an.

Alle anderen "Musterstatisticken" oder Statistiken von anderen Webseiten haben ein logisches Verhältnis von vielen Pageviews auf weniger eindeutigen Benutzern?

Wie kommen aber solche komischen Zahlen zustande? Wäre sehr schön wenn jemand etwas Licht ins dunkel bringen könnte.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.