Problem mit register script.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit register script.

    Hoi erstmal,

    Ich bin noch php anfänger und möchte für eine lyrics seite ein cms programieren habe aber schon beim register script arge probleme.

    also das hier ist erstmal das script:

    PHP-Code:
    <?
    require("./lib/global.php");

    if($register){
        $erg=$Connection->query_first("SELECT id FROM ac_user WHERE nick='$nick'");
            if($nick==''){$msg['nick']='Kein Name angegeben!';$error=1;} 
            if (strlen($nick) < 3){$msg['nick']='Nutzername muss l&auml;nger als 3 Zeichen sein!';$error=1;} 
            if (strlen($nick) > 20){$msg['nick']='Nutzername muss l&auml;nger als 3 Zeichen sein!';$error=1;} 
            if (preg_match("/ /", $nick)){$msg['nick']='Leerzeichen im Usernamen nicht erlaubt.';$error=1;} 
            if($erg[userid]!=''){$msg['nick']='Der Name wird bereits von einem andern User verwendet!';$error=1;} 
        $erg=$Connection->query_first("SELECT email FROM ac_user WHERE email='$email'");
              if($erg[email]!=''){$msg['email']='Diese E-Mail adresse wird bereits von einem andern User verwendet!';$error=1;} 
              if (!ereg("^.+@.+\\..+$", $email)) {$msg['email']='Falsches Mailadressen-Format!';$error=1;} 
              if (empty($passwort) || empty($passwort2)) {$msg['passwort']='Keine leeren Passwortfelder bitte!';$error=1;} 
            if ($passwort != $passwort2) {$msg['passwort']='Passw&ouml;rter korrespondieren nicht!';$error=1;} 
        if ($error != 1) {
            $Connection->query("INSERT INTO ac_user (nick,passwort,email) VALUES('$nick','".md5($passwort)."','$email')");
                }else{ 
            $error_msg="Fehler bei der Anmeldung!";
                }
    }
            
    eval("print(\"".gettemplate("tpl/add")."\");");

    ?>
    nun bekomme ich aber weder fehlermeldungen noch wird irgendwas in die datenbank eingetragen. Ich habe aber keine ahnung worans liegen könnte.

    Währe nett wenn mir wer helfen könnte.

    Mfg Cloudskipper

  • #2
    Hast du register_globals auf on ? Prüfen in der php.ini. Oder ein Script schreiben
    PHP-Code:
    <?php
    echo phpinfo();
    ?>
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hmmm wie ich gerade sehen ist register_globals off wo kann ich diese option aktivieren ?? habe php4 local auf dem rechner installiert

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst nicht gleich register_globals on zu machen (ist ein Sicherheitsproblem)
        Ändere deinen Code dementsprechend d.h. für alle Werte die du aus dem Formular abfragst kannst du nach folgendem Schema vorgehen
        PHP-Code:
        $_POST['name_des_feldes_im_form'
        Alle Vars wie z.B. statt if($register) besser if($_POST['register'])

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          joa jetzt bin ich schon mal einen schritt weiter nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

          Notice: Undefined property: connection in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\test\lib\database_class.php on line 37
          {connect} Database Error: 1045 : Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'ODBC@localhost'. (Verwendetes Passwort: Ja)


          PHP-Code:
              function query($querystring){
                  if (
          $this->connection == false$this->connect();
                  if (
          $this->connection == false) return;
                  
          $res =  mysql_query($querystring$this->connection
          or die(
          "{query} Database Error : ".mysql_errno()." : ".mysql_error());
              return 
          $res;
              } 

          Kommentar

          Lädt...
          X