Problem mit register script.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit register script.

    Hoi erstmal,

    Ich bin noch php anfänger und möchte für eine lyrics seite ein cms programieren habe aber schon beim register script arge probleme.

    also das hier ist erstmal das script:

    PHP-Code:
    <?
    require("./lib/global.php");

    if($register){
        $erg=$Connection->query_first("SELECT id FROM ac_user WHERE nick='$nick'");
            if($nick==''){$msg['nick']='Kein Name angegeben!';$error=1;} 
            if (strlen($nick) < 3){$msg['nick']='Nutzername muss l&auml;nger als 3 Zeichen sein!';$error=1;} 
            if (strlen($nick) > 20){$msg['nick']='Nutzername muss l&auml;nger als 3 Zeichen sein!';$error=1;} 
            if (preg_match("/ /", $nick)){$msg['nick']='Leerzeichen im Usernamen nicht erlaubt.';$error=1;} 
            if($erg[userid]!=''){$msg['nick']='Der Name wird bereits von einem andern User verwendet!';$error=1;} 
        $erg=$Connection->query_first("SELECT email FROM ac_user WHERE email='$email'");
              if($erg[email]!=''){$msg['email']='Diese E-Mail adresse wird bereits von einem andern User verwendet!';$error=1;} 
              if (!ereg("^.+@.+\\..+$", $email)) {$msg['email']='Falsches Mailadressen-Format!';$error=1;} 
              if (empty($passwort) || empty($passwort2)) {$msg['passwort']='Keine leeren Passwortfelder bitte!';$error=1;} 
            if ($passwort != $passwort2) {$msg['passwort']='Passw&ouml;rter korrespondieren nicht!';$error=1;} 
        if ($error != 1) {
            $Connection->query("INSERT INTO ac_user (nick,passwort,email) VALUES('$nick','".md5($passwort)."','$email')");
                }else{ 
            $error_msg="Fehler bei der Anmeldung!";
                }
    }
            
    eval("print(\"".gettemplate("tpl/add")."\");");

    ?>