[Frage] Traffic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Traffic

    Hallo an alle,

    Ich habe ein Problem, habe eine Webseite erstellt und diese ist auch online, so weit so gut, jetzt möchte ich aber auf dieser Seite etwa 8 Musiktitel als Hintergrundmusik anbieten (Auswahl erfolgt per zufallsscript). Da der Inhaber der Seite (mein Auftraggeber) nur ein minimal Budget für die Seite zur Verfügung stellen kann, ist weiterer Webspace nicht möglich. Also dachte ich daran die Songs auf einer anderen Domain zu hosten, bin mir aber nicht sicher ob ich damit mein Problem löse. Die Seite, ist bei einem Provider der monatlich 2 GB Traffic frei hat, für jedes weitere GB zahle ich 0,75 € ! das kann ich dem Inhaber der Seite aber nicht zumuten. (100 Besucher am Tag * durchschnittlich 3 MB pro Song * 30 Tage...) Wenn ich aber jetzt die Songs auf, zum Beispiel kostenfreien Webspace auslagere, dann entsteht der Traffic doch nicht nur beim Webspace, sonderen auch bei der eigentlichen Seite, oder hab ich da in der Schule gepennt ??

    Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich das Problem "elegant" löse ? Danke im Voraus !

  • #2
    Ein Auftraggeber, der 8 "Songs" als Hintergrundmusik haben will, aber keinen Traffic bezahlen kann ?

    Sehr merkwürdig


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      [Problem]

      @MaxP0W3R

      Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe höflich eine eindeutige Frage gestellt, welche Du nicht beantworten musst. Somit ist Dein Kommentar nicht angebracht !

      Für die Website bin ICH verantwortlich und ICH sowie auch der Aftraggeber möchte(n) das diese Seite ein Erfolg wird um mit dem beworbenen Geschäft Geld zu verdienen, dann kann man über andere Sachen nachdenken. Ich habe eben dieses Problem und versuche dies zur Zufriedenheit meines Auftrgagebers zu lösen, daran ist überhaupt nichts merkwürdig !! Wieviel Kohle wir in ein Projekt stecken können oder wollen, ist doch uninteressant.

      Kommentar


      • #4
        Re: [Frage] Traffic

        Original geschrieben von pritt
        Wenn ich aber jetzt die Songs auf, zum Beispiel kostenfreien Webspace auslagere, dann entsteht der Traffic doch nicht nur beim Webspace, sonderen auch bei der eigentlichen Seite, oder hab ich da in der Schule gepennt ??
        ... ich dacht der Traffic entsteht da wo das File liegt (, oder habe ICH da gepennt? )

        OffTopic:
        kann dann jedoch nicht widerstehen:
        ... ICH sowie auch der Aftraggeber möchte(n) das diese Seite ein Erfolg wird ...
        Dann lass die Musik weg!
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          so siehts aus.

          elegant löst du das problem, indem du den mist unterläßt. niemand will hintergrundmusik auf einer webseite, zumindest nicht unaufgefordert. ich weiß auch nicht, welcher kunde soetwas klaren verstandes jemals ernsthaft in betracht gezogen hat.

          der traffic entsteht dort, wo das file liegt, unter der voraussetzung, daß du es auch von dort einbindest - also per http. der browser sendet dann den request an den anderen server, der sendet es dann zum client, ohne über die eigentlich webseite zu gehen.

          lies du natürlich auf der eigentlichen webseite die musik vom anderen server, und sendest sie dann erst an den client, hast du doppelten traffic.

          seiten mit hintergrundmusik werden generell nicht erfolgreich sein, wer bitte sollte soetwas wollen?
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Re: [Frage] Traffic

            Original geschrieben von pritt
            Die Seite, ist bei einem Provider der monatlich 2 GB Traffic frei hat, für jedes weitere GB zahle ich 0,75 € ! das kann ich dem Inhaber der Seite aber nicht zumuten.
            Aber Hintergrundgedudel kann man dem Besucher ungefragt zumuten ...?
            Wenn ich aber jetzt die Songs auf, zum Beispiel kostenfreien Webspace auslagere, dann entsteht der Traffic doch nicht nur beim Webspace, sonderen auch bei der eigentlichen Seite, oder hab ich da in der Schule gepennt ??
            Du hast gepennt, oder keine Ahnung von den Vorgängen im www beim Aufrufen einer Webseite, oder auch beides.
            Für die Website bin ICH verantwortlich und ICH sowie auch der Aftraggeber möchte(n) das diese Seite ein Erfolg wird um mit dem beworbenen Geschäft Geld zu verdienen
            Und dafür sind die beiden genannten Personen nicht mal bereit, ein bisschen Kohle für die entstehenden (geringen) Kosten lockerzumachen? Was für Lamer ...
            Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich das Problem "elegant" löse ?
            Elegant -> nur ohne den Besucher mit unangeforderter Hintergrundmusik zu nerven.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              mal abgesehen von Eurer Diskussion ob Musik oder nicht, erst mal danke für die konstruktiven Tipps an alle

              @ derHund

              Wenn ich Deinen Betrag jetz richtig verstanden habe, triffst Du den Kern genau, denn eigentlich öffnet der Player ja das File, und der ist ja in der eigentlichen Homepage "verbaut" Um dann den Traffic zu vermeiden, müsste ich also den Player in einer Seite auf dem Webspace einbinden, und von der eigentlichzen Seite aus aufrufen ?

              Kommentar


              • #8
                wie willst du das einbinden durchführen? generell kannst du den player auf deiner seite einbauen, der wird dann beim client ... generiert/instanziert (whatever) und sendet dann seinerseits vom jeweiligen client aus einen request an den anderen server ...

                man kann aber nicht genaues sagen, wenn man deinen 'player' und dessen technik nicht kennt .... generell würde ich obiges so stehen lassen.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  @der Hund

                  also Du hast schon recht, der (Flash) Player wird per Script generiert
                  und bekommt als Futterquelle (src) eine url zugewiesen, welche von einer Zufallsfunktion aus den 8 Titeln gewählt wird. Somit ist für jeden Titel eine entsprechende url definiert. Somit wird also erst beim Client der Player aufgebaut, der sich dann die angegebene Quelle vom Server holt.

                  Das mit dem Einbinden war keine gute Idee, geb ich ja zu ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Antwort von MaxP0W3R ist keineswegs ein unangebrachter Kommentar.

                    Dein Kunde ist offensichtlich der Meinung, er könne alles für ein Butterbrot haben - wenn er wirklich auf seiner Seite den Unfug treiben will Hintergrundmusik laufen zu lassen, dann wär es erst mal deine Aufgabe ihn über die damit verbundenen Konsequenzen (Traffic und die dadurch entstehenden Kosten) aufzuklären.

                    Scheinbar bist du aber so devot, ihm alles was er haben will auf biegen und brechen anzubieten, anstatt ihn einzubremsen.

                    Wenn er dann immer noch darauf bestehen würde, müsste man ihm halt klarmachen, dass er gefälligst für die Tonnen von Daten - die er sinnlos durchs Netz jagen will - zu bezahlen hat.
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Was für MP3s sind das?... Wenn es nämlich die neuesten Hits von Britney o.ä. sein sollen, könnte das Minimalbudget schnell große Dellen kriegen, wenn die GEMA vorbeikommt, hehe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kennst du diesen Player emff-Player
                        Den solltest du so einstellen, dass die Musik nur auf Wunsch gespielt wird. So generierst du nicht allzu Traffic, denn der User muss die Musik mittels Play ja erst laden.

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X