MYSQLDUMP einspielen klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQLDUMP einspielen klappt nicht

    Hallo,

    ich möchte eine Datenbank von meinem Rechner komplett auf den Webserver laden, hierfür habe ich mysqldump benutzt das eien .sql Datei mit den Statements erstellt.

    Wenn ich diese nun auf dem Server importieren möchte kommt immer:
    ERROR 1064 at line 1: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DROP TABLE IF EXISTS `article`' at line 1

    Ich habe es schon versucht mit PHPMyadmin zu exportieren, mit diversen Kompatibilitäts Einstellungen (Mysql 3.2 und 4.0) aber er gibt mir immer Syntax Fehler...im PhpmyAdmin funktioniert es allerdings wenn ich die Koallation weglasse, aber auch dann klappt es über den Import per Shell nicht.

    Ich vermute langsam es hat was mit den Zeichen zutun die er in der Fehlermeldund am Anfang ausgibt, also "" , kann mir aber nicht erklären wo die herkommen, die Datei ist eine ganz normale Textdatei und fängt mit Drop Table an, hier der Inhalt den ich zum testen verwende:

    DROP TABLE IF EXISTS `article`;
    CREATE TABLE `article` (
    `id` bigint(20) NOT NULL auto_increment,
    `cat` tinyint(4) NOT NULL default '0',
    `uid` bigint(20) NOT NULL default '0',
    `tstamp` bigint(20) NOT NULL default '0',
    `topic` varchar(255) NOT NULL default '',
    `text` text collate NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) TYPE=MyISAM;

    jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Wenn ich jede Tabelle einzeln über PHPMyadmin importieren müsste wäre das sehr nervig, das muss doch auch so klappen

  • #2
    Forumssuche >  eingeben

    Kommentar


    • #3
      hm also waren es tatsächlich die bösen zeichen, gut hätte ich auch nach suchen können
      wunderbar, wieder was gelernt, vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X