Zahlen aus String Filtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlen aus String Filtern

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen String in dem variabel Sonderzeichen auftauchen. Wie z.B.

    PHP-Code:
    灢灰㩳@ㇾ㈀㌀⸀㤀㜀130.02 
    Aus diesem möchte ich dann nur die Zahlen herausfiltern. Problem dabei ist das die Zahlenfolge immer unterschiedlich lang ist, bzw auch zeichen dazwischen sein können, und dahinter.

    Gibt es eine möglichkeit trotzdem nur die Zahlen zu extrahieren?
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    Re: Zahlen aus String Filtern

    Klar, mit regulären Ausdrücken.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Könntest du mir mal ein konkretes Beispiel geben?
      The Human Mirror - Mein Blog!
      www.sonicsense.de - The future of music!

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht probierst du es erstmal selber...

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          preg_match_all('/\\d{1,}\\.{0,1}\\d{1,}/',$string,$array); 
          Sollte helfen. Matched auf den von dir vorgegebenen String. Kannst du auch bei der Seite von derHund anschauen

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X