Blättern Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blättern Funktion

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe eine Suche programmiert. Die abfrage dafür hat eine WHERE-Klausel.
    Jetzt kann es der Fall sein, dass die Anzahl der Datensätze ziemlich groß ist und deswegen möchte ich, dass pro Seite nur 5 angezeigt werden.
    Ich habe schon die Suche benutzt doch leider habe ich nichts gefunden, die Threads handeln immer nur davon, dass eine Tabelle ohne WHERE-Klausel abgefragt wird.

    Wie realisiere ich es in meinem Fall, da ich ja die DB abfrage nicht nochmal durchführen kann.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß Marcus

  • #2
    du musst WHERE verwenden!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt!

      die WHERE-Klausel ist für eine andere Selektion gedacht.

      Die Suche ist für einen bestimmten Userkreis bestimmt. Wenn er jetzt einen Firma sucht, dann sollen nur die angezeigt werden, die in seinem Gebiet sind.
      Das bedeutet, es werden z.B. 30 Firmen gefunden.
      Die ID´s lauten dann z.b.
      Firma 1 = ID 4
      Firma 2 = ID 25
      Firma 3 = ID 45

      aber was mir gerade einfällt, ich kann ja die WHERE-Klausel noch durch AND erweitern und dort dann nach ID > übergebene ID LIMIT 5 suchen. Müsste doch gehen oder?

      Kommentar


      • #4
        z.b. aber ich meinte eben auch LIMIT zum blättern. deine auswahl muss du mit WHERE machen. das ist korrekt.

        aber warum ID > überg.ID?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X