Probleme mit dem Objekt einer Datenbankzugriffsklasse in einer Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Objekt einer Datenbankzugriffsklasse in einer Session

    Morgen.

    Ich habe PHP 5.0.4 auf hoary mit einer Postgres 8.0.3 Datenbank.

    Ich habe eine kleines Problem mit einem Objekt einer Datenbankzugriffsklasse.

    Ich habe mir eine KLasse geschrieben welche die ganzen Datenbankaktionen managed. Von dieser Klasse wir in der index.php ein Objekt erstellt und dieses Objekt kommt dann in eine Sessionvariable, was den Zugriff auf dieses Objekt aus den ganzen Includes und Funktionen wesentlich vereinfacht.

    Nun habe ich allerdings plötzlich ein etwas stranges Problem.

    Singelrow abfragen funktionieren ohne Probleme , aber Multiplerow Abfragen geben nur noch den ersten Wert der Abfrage zurück, dafür aber doppelt .

    Sprich "select landname from laender" spuckt 2 mal Afghanistan aus und das wars. Genau die selbe abfrage im pgadmin3 liefert 100 Werte mehr .

    Wenn eine eine Objekt der Klasse direkt erzeuge und eine Abrfrage stelle bekomme ich auch wieder meine 100 Länder.

    Was passiert da in der Session ?
    Liegt das überhaupt an der Session ?

    Die Methode die mir die Werte zurückgibt sieht so aus , funktioniert aber eigentlich korrekt.

    PHP-Code:
      public function ergebnis() {
        if (
    is_resource($this->result)) {
          
    $row pg_fetch_array($this->result);

          if (
    is_array($row)) {
            return 
    $row;
          }
          else {
              return 
    false;  
          }
        }
      } 
    // ende function 
    Auserhalb wird der Array mit foreach ausgewertet , ich hab schon mit debugcode die werte in der Methode ausgeben lassen . Fehlermeldungen bekomme ich auch keine .

    Weiß jemand wo der Harken ist ?

    Gruß Sono

    NACHTRAG :

    Ich habe neu gestartet es geht wieder alles normal ???
    Zuletzt geändert von sono; 05.11.2005, 13:25.

  • #2
    Viel interessanter ist, wie du die Rückgabe der Funktion speicherst/ausgibst und wie du mit dem Session-Objekt umgehst.

    Kommentar


    • #3
      Wie schon erwähnt , ich habe jetzt aus frust den Computer neu gestartet und plötzlich wird alles fehlerfrei angezeigt .

      Ich weiß nicht ganz was , dass soll , denn ich hab das Problem seit gestern abend und da hat neu starten nichts gebracht , allerdings kann das auch daran liegen ,dass ich heute morgen meine Version upgedatet habe in der Hoffnung dass sich was ändert . Was allerdings auch erst mal nichts gebracht hat .

      Keine Ahnung was es jetzt am ende war aber es scheint jetzt alles zu gehen.

      Trotzdem danke für deine Hielfe .

      Gruß Sono

      Kommentar

      Lädt...
      X