Navigation / Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation / Menü

    Hallo Community,

    bin seit einer Woche verzweifelt am Suchen.

    Ich möchte gerne ein Menü einer Homepage in einem Frame darstellen, damit ich das Menü nicht auf jeder Seite einbauen muss. (Notfalls kann ich das aber auch machen)

    Habe bisher zwei sehr interessante Menüs gefunden:

    1. http://www.dhtmlcentral.com/#
    2. http://nak-webmaster.de/codes/dynmenu/

    Quellcode:
    1. http://www.dhtmlcentral.com/script/s...sp?download=32
    2. http://www.nak-webmaster.de/dl-archiv/dynmenu2.zip

    Ich persönliche finde das zweite sehr gut. Leider ist es mir bisher nicht gelungen mehr als ein Untermenü zu erstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bräuchte wenn möglich beliebig viele Untermenüs.

    Das Erste Menü ist auch sehr schön, nur habe ich da leider das Problem, dass das Menü nicht automatisch der angezeigten Seite angepasst wird. Wenn ich zum Beispiel über einen Link auf der Seite selber zu einem anderen Punkt "springe" bleibt das Menü noch beim alten Punkt aktiv (ich glaub unverständlicher geht es nicht mehr ;-))

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Merci!

  • #2
    DAS ist KEIN Scriptgesuch! *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      zum anderen kann ich von frames nur abraten .....

      wenn du schon ne navigation auf alle seiten haben willst, mache es mit include.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ok, prinzipiell ja keine Problem, aber wie kann ich dem PHP-Script (dynmenu) sagen, dass es mehrere Ebenen kann?? Oder gibt es da bereits andere, bessere Scripts?

        Kommentar

        Lädt...
        X