Undefined function mb_strlen()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undefined function mb_strlen()

    Hallo Leute,

    habe ein Script das über den Webbrowser sowie über einen CRON-Job gestartet werden kann.

    Über den Webbrowser habe ich keine Probleme, sobald ich aber das Script auf der Konsole starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: mb_strlen() in
    /var/srv/www/htdocs/export/baan_export.php on line 228

    Wie gesagt, Fehlermeldung erscheint nur auf der Konsole nicht wenn ich das Script über den Webbrowser ausführe!?

    Konfiguration:

    PHP 4.2.2

    --enable-mbstr-enc-trans
    --enable-mbstring

    sind eingebunden.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüsse

    LukeDogg

  • #2
    Ruf mal ein phpinfo-Script über den Browser auf und über eine Konsole, so wie es dein Cronjob macht.

    Kommentar

    Lädt...
    X