[Variablen] $_POST in $SESSION umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] $_POST in $SESSION umwandeln

    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit dynamischen mehrdimmensionalen $_POST array und Schleifen.

    for($_SESSION['feld']=0; $_SESSION['feld']<=$_SESSION['feldanzahl']; $_SESSION['feld']= $_SESSION['feld']+1)
    {
    echo"feld1:";
    #echo$_SESSION['feld'];
    echo"<br>";
    $_SESSION['name'] ['feld'] = $_POST['name'] ['feld'];
    $_SESSION['datet'] ['feld'] = $_POST['datet'] ['feld'];
    $_SESSION['datem'] ['feld'] = $_POST['datem'] ['feld'];
    $_SESSION['datej'] ['feld'] = $_POST['datej'] ['feld'];
    $_SESSION['beginh'] ['feld'] = $_POST['beginh'] ['feld'];
    $_SESSION['beginmin'] ['feld'] = $_POST['beginmin'] ['feld'];
    $_SESSION['endh'] ['feld'] = $_POST['endh'] ['feld'];
    $_SESSION['endmin'] ['feld'] = $_POST['endmin'] ['feld'];
    echo $_POST["name"] ["feld"];
    echo"<br>";
    }

    wenn ich anstatt feld eine Zahl eingeben würde, würde es funktionieren, da ich aber keine feste Feldanzahl habe geht das nicht.

    Habt Ihr villeicht eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

  • #2
    Ähm, das ist wohl totaler Kauderwelch(?).

    Mach mal ein paar Testausgaben, und schalt das error_reporting auf E_ALL, wie es in den Regeln steht, dann siehst du hoffentlich deine Fehler.

    Kommentar


    • #3
      Danke Tobiaz das du so schnell auf meine Frage geantwortet hast,
      doch leider kann ich den Fehler nicht finden da in der Notice nur Undefined index: feld in... steht, aber nicht warum.

      Kommentar


      • #4
        Dir ist schon klar, dass die Schleife da oben sinnlos ist?! Sie macht immer wieder das selbe.

        Vielleicht möchtest du statt $varname['feld'] mal $varname[$_SESSION['feld']] probieren. Vielleicht auch nicht. Aber mit Sicherheit möchtest du die PHP-Tags des Forums kennenlernen.

        Kommentar


        • #5
          Du hattest recht! Ich habe vorher schon alle möglichen Varianten versucht, doch keine hatte geklappt. Diese funktioniert jetzt, welches wenn man darüber nachdenkt auch logisch ist.

          Danke Dir vielmals Rdg !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X