Mp3 Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mp3 Klasse

    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit Id3v2 Tags aus einer MP3 auszulesen. Dies klappt auch mit fast allen Atributen sehr gut. Nachträglich wird mit dem Programm "BpmAnalyzer" noch der Tag BPM eingetragen, welcher über die verwendete MP3 Klasse, mit dem Namen "TBPM" angesprochen werden kann.

    Leider bekomme ich bei der Ausgabe unregelmäßige Zeichenfolgen, in der zwar auch die BPM auftauchen. Speichert man diesen String ab, kann man ihn nicht bearbeiten, warum weiß ich nicht.

    Ich kann nun nicht genau sagen ob es an der MP3 Klasse liegt oder an dem Tool welches den BPM Tag hineinschreibt. Das Tool Mp3Tag V2.33 erkennt die Tags richtig.

    Habe mal eine Beispieldatei hochgeladen, falls sich jemand mal die Datei unterm Hex-Editor ansehen will. Habe festgestellt das der Tag dort schon komisch aussieht. Aber vielleicht gib es ja eine Möglichkeit den Tag trotzdem korrekt auszulesen.

    >> http://www.moltencore.de/dl/1-12 Sinfonie Nr. 3 D-Dur - Allegret.mp3

    Hat jemand eventuell eine Idee oder eine erfahrung mit diesem Phänomen?
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    hab versucht den link zu öffnen, der schent aber broke zu sein ??


    Sorry für ne blöde Frage, aber sprichst du von ausschließl. PHP?
    Denn so komplexe Vorverarbeitung von Daten, könnt ich mir vorstellen, ist einfacher in anderen Sprachen zu lösen und wird dann von PHP übernommen.

    Also ich kenne solche Scripts von Applescript und PERL o.ä. die vor allem schneller laufen, denn PHP war für mich immer eher für die oberflächliche Interaktivität und dem Datenaustausch zuständig. Aber machen kann sicher alles damit...

    Prinzipiell interessiert mich das Thema aber auch. Aber guck mal ob der Link stimmt.

    Kommentar


    • #3
      hier schon gewesen?
      www.php-faq.de/q/q-scripte-mp3-tags.html

      Kommentar


      • #4
        Habe den Link mal auf

        http://www.moltencore.de/sc/1.mp3

        geändert. Die Seiten lese ich mir gerade durch und versuche mal das getID3.
        The Human Mirror - Mein Blog!
        www.sonicsense.de - The future of music!

        Kommentar


        • #5
          alles klar. hoffe geholfen zu haben

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von c8n8b1s
            alles klar. hoffe geholfen zu haben
            Ja, scheint mit der Klasse zu funktionieren.
            The Human Mirror - Mein Blog!
            www.sonicsense.de - The future of music!

            Kommentar

            Lädt...
            X