Ich will normale Variable an zwei Seiten schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will normale Variable an zwei Seiten schicken

    Hallo, nichst für ungut Jungs und Mädels, aber ich will eigentlich nur einfach ein Variable an zwei Seiten A und B.html schicken.

    In den beiden Seiten will ich dann wie üblich mit $_Get[] oder welcher Befehl auch immer drauf zugreifen.

    Wichtig ist nur das beide Variablen gleichzeitig geschickt werden an A und B.html und das das ganze ohne Formular aufgebaut ist.

    Tja, sicher hab ich auch wie immer hin und her gesucht, aber da ich nichts gefunden habe, würde es sicher nicht schaden wenn hier jemand hilft, damit der nächste Sucher hier fündig wird. :-)

  • #2
    Gleichzeitig kannst du dir in PHP schonmal abschminken.

    Für alles andere schaust du dir mal fsockopen an.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielleicht habe ich hier eine Lösung gefunden:

      PHP-Code:
      <?php
      $fp 
      fsockopen ("www.example.com"); 

      //ich stelle mit fsockopen eine Verbindung zur B.html aus meinem Beispiel
      //her um in ihr später die gleiche Variable welche ich in die A.html
      //per $_GET[] erhalten habe zu übergeben, ist das richtig so?


         
      fputs ($fp"$_variable"); 
      // Hier will ich nun die Variable in die mit fsockopen geöffente Seite
      //schreiben, ob das wohl richtig ist?

         
         
      fclose($fp);
      }
      ?>
      Hm, falls das so funktionieren sollte das ich meine Variable weitergeben kann an die andere Seite, frage ich mich wie ich die weitergegebene Variable wieder löschen kann, wenn beim nächsten Aufruf eine andere Variable übergeben werden muss, also meine Variablenstrings ändern sich hin und wieder, jenachdem was für ein Wort der User vorher anklickt, und diese Wort will ich dann mit dieser Technik halt an beide Seiten schicken.
      Zuletzt geändert von wahsaga; 08.11.2005, 08:57.

      Kommentar


      • #4
        Von einer sinnvollen oder auch nur funktionierenden Umsetzung ist das weit entfernt. Im Manual findet man einige Beispiele zur Verwendung von fsockopen().
        Aber eigentlich gehts doch viel einfacher.
        PHP-Code:
        fopen('http://hosta.example.com/a.htm?var='.$var);
        fopen('http://hostb.example.com/b.htm?var='.$var); 
        Gleichzeitigkeit könnte man zumindest halbwegs mit pcntl_fork erreichen. Allerdings nur lokal, das Internet wird deine Übermittlungen unterschiedlich stark verzögern ... und dann ist wieder Essig.
        Also lieber einen Zeitstempel mitsenden, bei dem die Verarbeitung der Variablen starten soll. Dann braucht es auch kein pcntl_*.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          PHP-Code:
          fopen('http://hosta.example.com/a.htm?var='.$var);
          fopen('http://hostb.example.com/b.htm?var='.$var); 
          erscheint mir so auch am sinnvollsten, zumindest praxisorientiert erprobt und gängig um Variablen zu übergeben. Die Frage ist nur, was er mit gleichzeitig genau meint. Denn in diesem Beispiel wird ja a vor b versendet.
          Aber anders gehts ja eh nicht anders, also .... hm

          Kommentar


          • #6
            @canabis: Der Threadstarter möchte evtl. nur zwei Suchmaschinen vergleichen, das kann man nacheinander stoppen. Da spielt das Timing also keine Rolle.

            Es ginge sehr wohl anders, mit ?var=$var&t=$timestamp (an beide Scripte gesendet), wobei die Scripte so lange in einer Schleife stecken, bis $_GET['t'] == microtime(). Dann beginnen sie ihre eigentliche Arbeit und verwursten $_GET['var'].

            Kommentar


            • #7
              @onemorenerd: jepp, leuchtet ein.

              @amoe: war's das was du suchtest?


              Gruss, C8n8b1s

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute danke für eure Hilfen, ich habe zur Zeit einen kleinen Bournuot und muss mich leider erst später nochmal melden wegen Antworten.

                Vielen Dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X