Rechner plötzlich lahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechner plötzlich lahm

    Nach Einbau einer Soundkarte braucht WindowsXP ewig zum hochfahren. Das heisst, es bootet eigentlich ganz normal, braucht dann aber fast 3 Minuten bis es auf Mausklicks usw. reagiert.
    Ansonsten funktionert dann alles ganz normal.
    Weiss da jemand Rat ?
    [font=comic sans ms]ups, never mind,
    it´s just me[/font]

  • #2
    was ist das für 'ne soundkarte bzw. hast du den richtigen treiber installiert??
    oder liegt viell. was im autostart herum??
    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #3
      Hm, scheint doch nicht an der Soundkarte zu liegen.
      Gerade gings wieder normal.
      Die Soundkarte ist ne Hercules Muse XL. Treiber sind alle installiert und das Gerät funktioniert einwandfrei.
      Kann es vielleicht sein daß es damit was zu tun hat daß ich die PCI Ports getauscht habe ? Vorher war die Netzwerkkarte in Port 3 und Port 2 war leer. Jetzt ist die Netzwerkkarte in Port 2, die Soundkarte in Port 3. In Port 1 steckt unverändert die PCI-Grafikkarte.
      Aber wie gesagt, eben gings normal.
      Ich behalts mal im Auge.
      [font=comic sans ms]ups, never mind,
      it´s just me[/font]

      Kommentar


      • #4
        wie viele starts ist den XP so langsam gestartet ??

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Gerade eben wieder.
          Wobei ich langsam glaube daß das nicht mit der Soundkarte zusammenhängt.
          Also, der Rechner verhält sich folgendermassen:
          1. Rechner bootet ganz normal.
          2. Desktop erscheint, aber nix iss klickbar ( keine Reaktion auf Mausklicks )
          3. Nach ca. 2 Minuten wird der Scanner gestartet, der mySQL-Server wird gestartet (obwohl ich im Dienst "manuell" eingestellt hatte ), und alles andere wird dann auch gestartet.
          4. Rechner läuft ganz normal.

          Was mich daran stört ist daß der Scanner die ganze Zeit an ist, obwohl er nicht gebraucht wird. Das war bei der vorherigen Installation von Windows XP nicht so
          Also, irgendwas bremst da, aber ich weiss nicht was es sein könnte. Auch weiss ichnicht wie ih den Start des Scanners verhindere. Wenn ich bei Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste Starttyp "manuell" einstelle, zum Beispiel für den mySQL Server, nimmt Windows das scheinbar überhaupt nicht zur Kenntniss und startet den Dienst trotzdem nach dem booten.
          Bin ratlos
          Hab erst alles ganz neu installiert, vor wenigen Tagen. Und hab vor lauter Verzweiflung gestern sogar mal defragmentiert
          Hat aber auch nix gebracht
          [font=comic sans ms]ups, never mind,
          it´s just me[/font]

          Kommentar

          Lädt...
          X