nur html-tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur html-tags

    hallo!
    ich bræuchte ein script, das normalen text von html-tags trennt. ich hab mir schon ne weile den kopf zerbrochen (das war schmerzhaft), bin aber zu keiner vernünftigen løsung gekommen. wer kann mir helfen? danke im voraus, Rindmann

  • #2
    ergænzung: text und tags sollen getrennt voneinander verfügbar sein, zum beispiel in zwei verschiedenen arrays oder so

    Kommentar


    • #3
      Ohne Gewähr

      $text = preg_split (/<[^>]*>/m, $html);
      $tags = preg_split (/[>^][^<]*[$<]/m, $html);

      s. http://www.php3.de/de/preg_split (leider nur sehr teilweise übersetzt)

      Lies auch mal das Tutorial über reguläre Ausdrücke.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        danke, ich werds mal versuchen. allerdings hab ich was æhnlliches schon mit dem posix-standard versucht, allerdings mit weniger grossem erfolg....

        eine idee ist mir noch gekommen:

        $text = strip_tags($string);
        $tags = eregi_replace($text, "", $string);

        womit der inhalt zwischen den tags durch "nix" ersetzt werden soll.
        aber leider geht das nich richtig. kennt einer den grund?

        Kommentar


        • #5
          Ein Beispiel, warum das nicht tut:

          $string = '<b>fett</b> normal'

          $text = strip_tags($string);
          entspricht
          $text = 'fett normal';

          $tags = eregi_replace($text, "", $string);
          ist dann äquivalent zu
          $tags = eregi_replace('fett normal', '', '<b>fett</b> normal');

          da "fett normal" in $string nicht vorkommt, wird auch nix ersetzt.


          Den Text an sich bekommst du mit strip_tags, allerdings liefert dir das Ergebnis - im Gegensatz zur preg-Lösung - keinen Anhaltspunkt, wo nun Tags waren und wo nicht.
          Die Tags selbst bekommst du am einfachsten mit Hilfe von regulären Ausdrücken.

          Natürlich ist auch eine Schleife mit den "normalen" String-Funktionen möglich, aber da tippt man sich ja einen Wolf ... und langsamer als ein sauberer regulärer Ausdruck ist es auch.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X