Codefunktionalität einer Berechnungsanweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codefunktionalität einer Berechnungsanweisung

    Ich habe einmal eine Frage zu einem Codeschnipsel, den ich geschrieben habe.

    Die Idee dahinter ist folgende: Ich arbeite mich gerade in PHP ein und schreibe dafür ein Gästebuch (ja, ich weiss, gibt schon tausende, aber das habe ich dann selbst geschrieben ). Ich möchte gerne nur x Datensätze auf der Seite anzeigen lassen, diese Funktion steht auch schon und funktioniert. Derzeit arbeite ich gerade an der Anzeige der Navigationsleiste für die einzelnen Seiten, wozu ich die Anzahl der insgesamt benötigten Seiten brauche. Nun habe ich mir verschiedene Guides, Tutorials und Beispiele angeschaut und finde durchweg mehrzeilige Codes zum Ermitteln der Gesamtseitenzahl, meine ist jedoch nur einzeilig.

    PHP-Code:
    $anzahlSeiten ceil$anzahlEintraege $eintraegeProSeite); 
    Daher meine Frage: Kann es Situationen geben, die meine Anweisung nicht auffängt, wenn an anderer Stelle bereits sichergestellt ist, daß hier keine Division durch Null stattfindet ?
    Zuletzt geändert von god59; 09.11.2005, 08:55.
    be water my friend ...

  • #2
    Nein
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Kurz, schnell und trotzdem vollständig beantwortet, so soll es sein, Danke !
      be water my friend ...

      Kommentar

      Lädt...
      X