MSSQL Recordset auch über PHP ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL Recordset auch über PHP ??

    Ich habe sowas ähnliches schonmal gefragt...

    MSSQL hat ja bekannterweise keine LIMIT x,x funktion (schade!!). Aber mit ASP kann ich auf ein sogenanntes Recordset der SELECT-Abfrage zugreifen.
    Das Recordset macht folgendes:
    1) Festlegen der Recordsetvariablen (wieviele Datensätze pro Seite)
    2) Datenbankabfrage per SELECT
    3) Jeder Datensatz wird anhand der Sortierung (ORDER BY) durchgehen nummeriert und auf meine Seiten aufgeteilt

    Nun kann ich per Link innerhalb des Recordsets navigieren.

    gibt es soetwas ähnliches auch für PHP ??

    Wenn nicht, kann mir jemand mal nen guten Vorschlag machen, wie man sowas lösen könnte ??
    Bisher mache ich folgendes, ich starte die Abfrage, lasse mir die Treffer ausgeben und starte die while-Schleife. Innerhalb der While-Schleife lasse ich mir nur die gewünschten Treffer ausgeben, die ich über einen Counter mitzähle. Bei 100 Datesätzen mag das ja noch nicht so kompliziert sein, aber was mache ich bei 100.000 ??? (vor dem Problem stehe ich nämlich gerade... )

    gruss
Lädt...
X