Werbecode jedem zweiten Besucher am Tag ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werbecode jedem zweiten Besucher am Tag ausgeben?

    Hallo liebe Freaks,

    ich hätte da ein Anliegen und zwar habe ich eine Community, die täglich rund 600 Logins am Tag verzeichnet, d.h. egal wieviele einzelne IPs sich am Tag einloggen, insgesamt wird die Login-Seite 600 mal aufgerufen.

    Nun möchte ich gerne jedem zweiten Aufrufer der Login-Seite einen Werbecode ausgeben.

    Somit sollte der Werbecode rund 300 mal am Tag aufgerufen werden.

    Manch einer unter euch wird lachen, aber ich komme nicht auf eine Lösung

    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

    Vielen, allerbesten Dank schonmals!!!

    Schöne Grüße

  • #2
    Re: Werbecode jedem zweiten Besucher am Tag ausgeben?

    Du brauchst natürlich einen Zähler, der auf dem Server abgelegt wird - und wenn der durch zwei teilbar ist, kommt halt dein Popup.
    Dahingehend sollte sich so gut wie jedes Zählerscript eigentlich leicht abändern lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nich, warum ich da nich drauf kommen konnte

      PHP-Code:
      $count_sql = @mysql_query("INSERT INTO `counter` ( `id` )VALUES ('');");

      $zahl mysql_num_rows(@mysql_query("SELECT * FROM `counter`"));

      if (
      $zahl != 0) {

          echo 
      ""# Zahl ungerade --> keine Ausgabe
      } else {

          echo 
      ""# Zahl gerade --> Werbecode ausgeben

      Dürfte vllt. gar niemanden interessieren, da sogar ich als Anfänger das in 5 Minuten hinbekommen habe...

      Vielen, allerbesten Dank!

      Kommentar


      • #4
        Du legst für jeden Zugriff einen neuen Datensatz an, und ermittelst dann deren Anzahl ...?
        Dass dir das irgendwann eine Tabelle mit zigtausenden Einträgen beschert, ist dir bewusst?
        Das ist doch unperformanter Unfug.
        Warum zählst du nicht einen Zählerwert bei jedem Zugriff um eins hoch?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich lasse die Tabelle halt leeren, sobald $zahl größer als 199 ist, das kann ich schon noch verkraften an Webspace und Traffic. Auch wenn es elegantere Lösungen gibt
          Vielen, allerbesten Dank dir!

          Kommentar

          Lädt...
          X