UPLOAD cmyk Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UPLOAD cmyk Bild

    Hallo,

    ich habe ein Bild im CMYK Farbmodus erfolgreich hochgeladen. Möchte ich mir nun das Bild ansehen, erhalte ich ein rotes X. Lade ich mir das Bild auf meinen Rechner runter, wird das Bild ohne Probleme angezeigt.

    Wieso das?


    Mfg
    Benji

  • #2
    Lies dir DAS mal durch, vllt. hilft es dir weiter.

    Falsche Pfadangabe schliesse ich jetzt einfach mal aus

    Kommentar


    • #3
      ich habe ein Bild im CMYK Farbmodus erfolgreich hochgeladen
      Das liegt daran, daß die meisten Browser keine CMYK-Bilder anzeigen können. Und, wie der von Tommy75 erwähnte Thread zeigt, gibt es derzeit keine vernünftige Möglichkeit, CMYK-Bilder auf dem Webserver in gute RGB-Bilder umzuwandeln.

      Kommentar


      • #4
        Hm, weil ich grad über den Thread hier gestolpert bin hab ich mir meinen Thread von damals auch nochmal durchgelesen - dabei ist mir aufgefallen, dass ich ned versucht habe für die Profile den vollständigen Pfad auf dem Webserver anzugeben - werd das bei Gelegenheit mal testen und mich dann nochmal hier melden - irgendwie mag ich das immer noch ned glauben, dass es da keine Möglichkeit gibt vernünftig zu konvertieren.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          irgendwie mag ich das immer noch ned glauben, dass es da keine Möglichkeit gibt vernünftig zu konvertieren.
          Falls Du da weiterkommst, gerne die Ergebnisse posten. Ich habs irgendwann aufgegeben, auch mit Profilen etc... Ich habe den Eindruck, das ist ein ImageMagick-Implizites Problem bei allen CMYK-Formaten.

          Kommentar


          • #6
            @pekka

            gerne - nur im Augenblick komm ich kaum dazu daran rumzutesten - aber falls es doch mal Erfolge damit geben soll werd ich das dem Forum nicht vorenthalten
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X