[PostgreSQL] Zugriff auf andere Datenbanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PostgreSQL] Zugriff auf andere Datenbanken

    Hallo PostgreSQL-Experten,

    ich suche eine Möglichkeit direkt mit PostgreSQL auf andere Datenbank (z.B. auch MSSQL-Server 2000 via tds) zuzugreifen. Beim MSSQL-Server gibt es dafür ja Verbindungsserver (linkedserver). Damit kann ich von einem MSSQL auf PostgreSQL zugreifen. Jetzt brauche ich allerdings den umgekehrten Weg - ich möchte in PostgreSQL direkt mit einer Query auf andere DBs zugreifen.

    Ich habe schon im Internet gesucht - auch bei postgresql.org - aber ich hab noch nichts gefunden. Hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    Ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit Postgres; aber wenn ein Suchskript nichts passendes im Manual findet, klick ich mich durch.

    Schau mal im MSSQL-Handbuch nach, in welchem Bereich das mit dem "linked server" beschrieben ist, und such im Postgres-Manual nach einem ähnlichen Abschnitt.

    Wenn das auch nichts bringt, frag halt mal direkt bei Postgres an; die Entwickler dürften wissen, ob und wie das funktioniert.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X