[Funktion] Meta Keywords auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Meta Keywords auslesen

    Hallo ich muss die meta keywords ab einer länge von 4 zeichen auslesen:
    aber irgendwie klappt dass noch nicht ganz:



    PHP-Code:
    function meta_keywords($template

         
    $position 0
          While (
    strpos($template'meta name="keywords"'$position)) {              // Solange ein meta name = keywords aus dem $template gefunden wird weitersuchen 
                      
    $position strpos($template'content="') ; 
                      
    $template position 13
           
          } 
          return 
    $template
       } 

  • #2
    [Funktion] Meta Tags

    hallo wie kann ich aus mehreren Dateien die über templates geladen werden Meta Tags herausfiltern die eben groß geschriebenen Wörter, da gibts doch eine Funktion, wie heißt diese?

    Kommentar


    • #3
      Was soll den das sein? Willst Du jetzt die Keywords zurueckhaben, oder die Positionen aufaddieren?
      Mit strpos bekommst Du ja Positionen, dann kannst Du darauffolgendes in deinen String speichern, das sollten dann die Keywords sein.
      Aber so funzt dein Code natürlich nicht, der spuckt nur Zahlen aus.
      sonst gib mal ein beispiel von deinen HTML Fragment, welches du auslesen willst.

      Kommentar


      • #4
        ne war ein quatsch hab die aufgabe falsch verstanden es sollte :

        wie kann ich aus mehreren Dateien die über templates geladen werden Meta Tags herausfiltern es handelt sich dabei um alle groß geschriebenen wörter, diese sollten dann in die meta tags=keywords mittels variabeln übergabe geschrieben werden, dies ist mir schon klar.
        aber welche funktion verwendet man um groß geschreibene wörter zu finden?

        Kommentar


        • #5
          [Funktion]

          ich hab die sache ein wenig falsch verstanden, eher so gemeint:


          wie kann ich aus mehreren Dateien die über templates geladen werden Meta Tags herausfiltern es handelt sich dabei um alle groß geschriebenen wörter, diese sollten dann in die meta tags=keywords mittels variabeln übergabe geschrieben werden, dies ist mir schon klar.
          aber welche funktion verwendet man um groß geschreibene wörter zu finden?

          Kommentar


          • #6
            Re: [Funktion]

            Gewöhne dir bitte ab, zu einem Thema mehrere Threads aufzumachen.

            Und bzgl. deines Problem, großgeschriebene Wörter zu finden, beschäftige dich mit regulären Ausdrücken
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ok bin auch dabei mich mit den regulären Ausdrücken zu beschäftigen, aber es muss doch eine Funktion geben die mir alles großgeschriebenen Wörter liefert oder?

              denn strstr oder auch ereg bringen mich da nicht wirklich weiter

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von nate10
                ok bin auch dabei mich mit den regulären Ausdrücken zu beschäftigen, aber es muss doch eine Funktion geben die mir alles großgeschriebenen Wörter liefert oder?
                Nein, auch wenn es schwer zu begreifen sein mag:
                Es gibt überraschenderweise nicht für absolut jeden Anwendungsfall eine vorgerfertigte Funktion in PHP.
                Da nämlich die Zahl der denkbaren möglichen Anwendungsfälle gegen unendlich geht, müsste dann auch die Anzahl der PHP-Funktionen gegen unendlich gehen. Das dies schwer realisierbar wäre, sollte einsehbar sein - du würdest ja alleine schon mit dem Download des folglich unendlich großen PHP-Paketes niemals fertig werden.

                denn strstr oder auch ereg bringen mich da nicht wirklich weiter
                Ich dachte eher an eine der preg-Funktionen, mit passendem Suchmuster.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  hier ein versuch der leider noch nicht so klappt
                  PHP-Code:

                  function getkeywords($template) {
                      
                      while (
                  $template!=""  ) {
                           
                  preg_match_all("A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z",$ausgabePREG_PATTERN_ORDER);
                           echo 
                  $ausgabe[0][0] . ", " $ausgabe[0][1] . "\n";
                              echo 
                  $ausgabe[1][0] . ", " $ausgabe[1][1] . "\n";
                              
                  $template ausgabe[];
                          }
                          return 
                  $template;

                          
                          
                   ) 

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist ja wohl auch kaum ein ideales Suchmuster.

                    Zum einen brauchst du nicht alle Buchstaben einzeln nennen, dafür ja Zeichenklassen. Für die Großbuchstaben von A bis Z wäre das [A-Z].

                    Und zum andern willst du ja nicht einzelne Buchstaben finden, sondern ganze Wörter - also sollte sich davor und dahinter wohl noch eine Wortgrenze, englisch word boundary, befinden. Die Assertion dafür heißt \b.

                    PHP-Code:
                    $text 'DIES ist EIN einfacher TEST!';

                    preg_match_all('#\\b[A-Z]+\\b#'$text$treffer);

                    echo 
                    '<pre>';
                    print_r($treffer);
                    echo 
                    '</pre>'
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      danke, bin noch am anfang und komme manchmal etwas durcheinander, hab noch das problem wie ich die schleifenanweisung davor setze?

                      PHP-Code:
                          


                      function getkeywords($template) {

                          
                      $text "Dies ist ein einfacher Text";
                          
                      while ( 
                      $treffer != "") {

                               
                      preg_match_all('#\b[A-Z]+\b#'$text$treffer);
                              
                          
                      $template $treffer[1];
                          echo (
                      $template);
                                  
                          

                              }
                              return 
                      $template;

                          } 
                      zeigt mir aber nichts an

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von nate10
                        hab noch das problem wie ich die schleifenanweisung davor setze?
                        Was für eine Schleife?
                        Bei meinem Beispielcode bekommst du doch alle Fundstellen im Array $treffer hinterlegt?

                        PHP-Code:
                        function getkeywords($template) {

                            
                        $text "Dies ist ein einfacher Text";
                            
                        while ( 
                        $treffer != "") { 
                        Das ist doch mal wieder hochgradiger Unfug - du hast zu dem Zeitpunkt noch gar keine Variable namens $treffer - also was glaubst du wohl, wie oft diese Schleife durchlaufen wird?

                        (Außerdem weiß ich nicht, wie viele Treffer bei der Suche nach Wörtern, die ausschließlich aus Großbuchstaben bestehen du dir erwartest, wenn dein zu durchsuchender Text keine solchen Wörter enthält ...)
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ok das mit der variablen sehe ich schon ein hab ich auch schon geändert nur nicht gepostet, aber es werde sicher mehr durchgänge werden, da die wörter aus allen templates ausgelesen werden.

                          es gibt da eine functions.php dort stehen allen Funktionen drin.
                          bei deinem beispiel wird das array angezeigt, aber es diese Wörter müssen ja in eine Variable gespeichert und anschließend in die meta keywords geschrieben werden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X