Funktion des Parsers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion des Parsers

    Hallo mal wieder,

    ich habe da eine Frage zur Funktionsweise des Parsers, viel mehr wie er die Seiteninhalte an den Client schickt.

    Wenn ich z.B. eine DB-Abfrage vor dem HTML-Code starte und eine ganz unten auf der HTML Seite, wird dann erst die ganze Seite durchgerechnet und am Stück zum Browser geschickt oder sehe ich dann schon mal einen Teil der Seite und den Rest dann, wenn die zweite Abfrage durch ist?

    Gruß, Andi

  • #2
    Ansich wird nach dem Skriptende der Ausgabe-Puffer geleert und alle Zeichen ausgegeben. Will man aber innerhalb eines Skripts bereits Zeichen ausgeben so kann man das mit der Funktion flush() bewerkstelligen:

    http://www.php.net/manual/de/function.flush.php

    Will man das generell kann man dafür in der php.ini einen Parameter setzen (Per Default ist der Parameter "implicit_flush" auf OFF gesetzt)
    Code:
    implicit_flush	= On	; Implicit flush tells PHP to tell the output layer to flush itself
    			; automatically after every output block.  This is equivalent to
    			; calling the PHP function flush() after each and every call to print()
    			; or echo() and each and every HTML block.
    			; Turning this option on has serious performance implications, and
    			; is generally recommended for debugging purposes only.
    Besteht aber der Erzeugte Output aus einer Tabelle über die gesamte Seite, und der </table> Tag ist ganz am Ende, kann der Browser erst nach diesem Tag die Seite aufbauen.

    Kommentar


    • #3
      Das mit der Tabelle ist mir auch schon klar gewesen.
      Danke für den flush() Hinweis.

      LG, Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X