PHP + Perl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP + Perl

    Hey Ihr da draussen

    Theoretisch müsste man eigenlich PHP und Perl kombinieren können. Aber was ist mit der praktischen Seite? Hat jemand schon mal so ein Projekt auf die Beine gestellt? Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit....

    Danke

    Ciao
    Rocky

  • #2
    Ah ja.. Ich nutze Perl vornehmlich für Wartungsarbeiten oder ähnliches "hinter des Kulisse". Für die Frontend ist php eigentlich ideal.
    Aber Perl hat natürlich mehr zu bieten. Aber nicht immer so praktisch wie php.

    Was willst du wissen wegen Zusammenarbeit ? Warum sollte es da Probleme gebeN ?
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      du kannst ein perl script in php einfügen...

      war das

      virtual("cgi-bin/test.pl");

      ich glaube irgentso was war das.. muss noch mal nachschauen

      Kommentar


      • #4
        Rechteproblem

        Hi,
        ich habe in meinem PHP-Script einen Aufruf eines Perl-Scripts. Dieses Perl-Script muss aber unter Root laufen. Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann ?
        Ich habe es mit SUDO probiert, aber leider klappt es nicht. Ich bekomme es zwar hin, dass ein anderer User das Script ausführen kann, aber leider nicht der wwwrun user.

        Hat einer eine Idee
        Manus manum lavat.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          tut mir leid irgendwie wollte ein neues Thema aufmachen
          Manus manum lavat.

          Kommentar


          • #6
            @Troublegum :

            Wegen "Zusammenarbeit" meine ich dass beide Sprachen Ihre Vorteile haben. Wenn ich ein Useradmin bereich machen oda mit SQL arbeiten will, würde ich gerne PHP nutzen, allein wegen ihrer Session-funktionen und den einfach SQL Befehle, und für alles andere Perl... doch es klappt bislan net wirklich gut..... Oda weisst du vielleicht wie man in Perl eine SessionId serverseitig wie bei PHP speichern kann?

            Bis dann

            Rocky

            Kommentar

            Lädt...
            X