TTF Files - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TTF Files - Frage

    Hi Leute,

    ich habe da eine frage, wegen den ttf-files, die ich zum generieren von schriften benötige...

    muss ich diese dateien in nem bestimmten verzeichnis/level hinterlegen ?

    ich hab die ganz einfach in nem verzeichnis der webseite wie grafiken...


    problem ist nur, die schriftarten werden mir online nicht so im Browser angezeigt, wie local. da sind sie etwas größer aber vorallem nicht scharf

    gibt es da ne regel zu beachten, die ich nciht kenne ?


    Viele Grüße aus Berlin

  • #2
    Auf manchen Linuxen mußt Du beim Verwenden einer TTF-Datei zum generieren von Schriften den absoluten Pfad angeben. Das hat mich schon Tagelang in den Wahnsinn getrieben, bis der Support mit diesem Tipp kam

    Qualitätsunterschiede beim Rendern liegen normalerweise an der verwendeten GD-/TTFLib-Version. Mit phpinfo() gucken und vergleichen.

    Kommentar


    • #3
      okay...wie finde ich den genauen server-Pfad raus ?

      Kommentar


      • #4
        http://de3.php.net/manual/en/function.realpath.php

        Kommentar

        Lädt...
        X