JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

    Hallo,

    es geht darum Javascript Befehle folgender form :

    Code:
    <script>[JS_BEFEHL]</script>
    möglichst gleichmässig in einem HTML Text zu verteilen.
    Das natürlich mittels PHP .. der HTML text is in ner vari.

    Nur hab ich so auf anhieb gar keine ahnung wie ich das anstellen soll.

    Vorallemkann man das ja net so einfach irgendwo einfügen ..das mus ja :
    -- außerhalb anderer tags sein
    -- und außerhalb anderer <script> bereiche

    HAbr ihr da ne idee zu ... oder gibt es sowas evtl schon ?

  • #2
    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, den Code gleichmäßig zu verteilen... Code sollte immer strukturiert sein, so dass ich nicht alles durchsuchen muss, um zu sehen, was als nächstes passiert...

    Kommentar


    • #3
      Re: JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

      Original geschrieben von gagget
      Hallo,

      es geht darum Javascript Befehle folgender form :

      Code:
      <script>[JS_BEFEHL]</script>
      möglichst gleichmässig in einem HTML Text zu verteilen.
      Das natürlich mittels PHP .. der HTML text is in ner vari.

      Nur hab ich so auf anhieb gar keine ahnung wie ich das anstellen soll.

      Vorallemkann man das ja net so einfach irgendwo einfügen ..das mus ja :
      -- außerhalb anderer tags sein
      -- und außerhalb anderer <script> bereiche

      HAbr ihr da ne idee zu ... oder gibt es sowas evtl schon ?
      was soll der Unfug? JS-Code sollte im head-Tag liegen. Was willst du denn eigentlich?

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen

        Original geschrieben von asp2php
        was soll der Unfug? JS-Code sollte im head-Tag liegen. Was willst du denn eigentlich?
        Auch wenn der Sinn des ganzen zugegebenermassen, nicht auf anhieb zu verstehen ist , macht es wohl trotzdem sinn.

        Es geht hier auch nur um einen Befehl der ca 100(oder auch weniger , weiß ich noch nicht) mal auf der seite verteilt werden soll. .. Ja da dämmerst oder ?

        geht um eine Prozentuele Ladeanzeige in JS
        da das ganze System ein reines CMS is und von obn bis unten die ganze seite nur generiert wird ... würde ich gern am schluss kurz vor der ausgabe ... in die variable mit meinem generierten HTML text eine gewisses Anzahl von ProzentInc() (Prozentzahl erhöhren) Befehle einfügen.

        Ähm Diskussionen ob das sinnvoll is oder ob sowas spielerei ist , sind in dem fall auch überflüssig, da es sich der Kunde wünscht und dann solltes auch gemacht werden.

        Ich bedanke mich schon vorher über euer Kopfzerbrechen.

        Kommentar


        • #5
          Tja, wie die Seite in PHP aussieht, weisst nur du, daher kannst auch nur du feststellen, wo man die JS-Code einbauen kann.

          Kommentar


          • #6
            das soll von ner PHP funktion eingebaut werden ....

            beim jedem aufruf aufs neue

            das hat doch mit meinem html text gar nix zu tun

            ich vereinfache mal das prob :

            hab einen unbekannten HTML Text in eine Variable und wil in diesem an der stelle X Bytes einen JS befehl einfügen ....

            1. ... wie kann ich nun sicher sein bzw. überprüfen ob sich diese Stelle X innerhalb oder auserhalb eines HTML tags befindet(z.b. <table bla="bla"> )

            2. .. wie kann ich außerden sicherstellen das stelle X sich NICHT zwischen zwei !schon vorhandenen! <script></script> befindet .... das würde ja das JS an der stelle vorzeitig beenden

            hoffe es wird klarer worum es geht

            Kommentar


            • #7
              die Antwort auf 1 und 2 lautet: verwende RegEx, preg_match bzw. preg_replace sollte dir helfen.

              Kommentar


              • #8
                diese funktionen sind mir wohl bekannt ...
                wie meinste den soll ich das mit denen angehen ?

                eine über legung von mir war :

                vorheriges und nächstes < sowie vorheriges und nächstes > zu finden und anhand deren position zu ermitteln ob die Haupt position X in nem HTML tag liegt oder nicht ... aber das wäre schon sehr umständlich ...das muss doch einfahcer gehen .. außerdem besteht das <script> Problem immernoch

                allerdings will mir auch nicht einfalllen wie mir an der stelle die von dir genannten funktionen weiter helfen sollen ...

                evt kannste ja mal so ein RegEx verfassen wie du es meinst ... in META sprache reicht auch ..reg ex kann ich halbwegs

                schonmal thx

                Kommentar

                Lädt...
                X