Rechteproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechteproblem

    Hi,
    ich habe in meinem PHP-Script einen Aufruf eines Perl-Scripts. Dieses Perl-Script muss aber unter Root laufen. Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann ?
    Ich habe es mit SUDO probiert, aber leider klappt es nicht. Ich bekomme es zwar hin, dass ein anderer User das Script ausführen kann, aber leider nicht der wwwrun user.

    Hat einer eine Idee
    Manus manum lavat.

  • #2
    hmmm

    also das mit root ist rein sicherheitstechnisch eigentlich schon vernünftig. Sonst könntest du ja von deinem PHP-Skript aus alles mögliche machen. Wie hast du denn die Rechte des PERL-Skriptes gesetzt? Aber ich denke, selbst wenn der www-User das Skript ausführen darf, macht er das noch lange nicht als root und dann fehlen dir wohl wieder die Rechte. Hmm, bin mal gespannt, was du schreibst oder wie weit du mit dem Problem gekommen bist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo BrainBug,
      ich bin ja für jede Unterstützung dankbar, auch für so eine, die mich eigentlich nicht weiterbringt. Mein Problem ist nur: Ich bin mit meinem Latein am Ende.
      Aber kommt Zeit, kommt Rat ...
      Muss ich halt noch ein wenig weiter fummeln
      Manus manum lavat.

      Kommentar

      Lädt...
      X