Value text von Input in Form

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Value text von Input in Form

    Hallo Leute!

    Ich will ein PHP Formular schreiben wo man seine Persönlichen Daten ändern kann (Vorname, Nachname, Adresse usw.). Am Anfang sollen halt die aktuellen Daten in den Textboxen stehen und wenn man die Daten korrigieren will kann man sie einfach ändern und aktualisieren.
    PHP-Code:
    <input type="text" name="vorname" size="35" value="<?php echo $_POST[vorname];?>">
    PHP-Code:
    <input type="text" name="vorname" size="35" value="<?php echo $vornamevar;?>">
    Ich will ne kombination aus beiden Quelltexten machen. Das am Anfang die Variable $vornamevar drin steht und das man nachher als POST wieder übertragen kann.

    Bei Dropdown ist´s easy:

    PHP-Code:
    <select name="anrede" size="1" value="<?php echo $_POST[anrede];?>">
    <option <? echo ($Anredevar=="Herr") ? "SELECTED":""?>>Herr</option>
    <option <? echo ($Anredevar=="Frau") ? "SELECTED":""?>>Frau</option>
    </select>
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! THX

    mfg
    mkafo

  • #2
    Du willst uns also sagen, dass du beim Select ne if() Abfrage nutzen kannst und bei einem Input-feld nicht?

    Dann versuch mal zu verstehen, was du beim select machst. Nichts anderes musst du beim Input machen...

    Kommentar


    • #3
      naja sorry aber dein post hilft mir nicht weiter! quelltext wäre vielleicht verständlicher....

      edit: ich weis garnicht was für ne if schleife ich da verwenden soll :X
      Zuletzt geändert von mkafo; 13.11.2005, 21:17.

      Kommentar


      • #4
        hast du den quelltext vom select selbst programmiert UND verstanden oder irgendwo geklaut=

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          hast du den quelltext vom select selbst programmiert UND verstanden oder irgendwo geklaut=
          OffTopic:

          Ist ne ernste Frage ?



          if ("irgendwas_erfüllt) {
          <input 1>
          } else {
          <input 2>
          }

          Kommentar


          • #6
            Die Frage war ernst gemeint. Und wenn man sich das SELECT so ansieht, sollte man meinen, dass er es selbstständig einfacher hinbekommen sollte, als dein code-snippet

            Kommentar


            • #7
              vielleicht eine andere hilfe. so kannst du direkt auf $vorname zugreifen!

              PHP-Code:
              foreach ($_POST as $str_schluessel => $str_inhalt)
                {
                $
              $str_schluessel $str_inhalt;
                } 

              ist vielleicht eine kleine hilfe!
              Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

              Kommentar


              • #8
                @hoffmann-c:
                Ziemlicher Quark - damit hast du das Problem, wegen dem man RG eigentlich abschaltet, gerade wieder importiert.

                (Wenn man schon zu faul zum anpassen eines Scriptes auf $_GET/$_POST ist - dann bitte extract() mit Flag EXTR_IF_EXISTS o.ä.)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X