Sonderzeichen bei ImageTTFText

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen bei ImageTTFText

    Hallo!

    Ich möchte Text auf ein Bild rendern und benutze dazu ImageCreate, ImageTTFText und ImagePNG. Das funktioniert auch wunderbar, nur möchte ich gerne ein Sonderzeichen in den Text einfügen und zwar das » - Zeichen.
    Obwohl der angegebene Font das Zeichen hat, wird entweder gar nichts, oder nur ein Viereck angezeigt. Ich habe schon verschiedenes probiert
    1) "Kontakt » Webformular" -> geht nicht.
    2) "Kontakt » Webformular" -> geht auch nicht.
    3) Den String aus einer ASCII-Datei auslesen -> klappt auch nicht
    4) Den String als Parameter mit ...?name=Kontakt»Webformular
    -> funktioniert bei Firefox, nicht aber im IE oder Opera.
    5) Mit eingebettetem chr(175) oder chr(188) habe ich es auch probiert -> geht genauso wenig

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Irgendwie muss das doch hinzubekommen sein.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Benjamin

  • #2
    & raquo; << das nehmen, leerzeichen zwischen & und r entfernen.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X