Mit ID datenbankabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit ID datenbankabfrage

    Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meiner Datenbankabfrage. Mit einem Link übergebe ich die ID an das Script email (mail.php?id=$id), und mein Mailscript das die ID übernehmen sollte sieht so aus:

    PHP-Code:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
        
        <head>
            <title>E-Mail</title>
        </head>
        
    <body bgcolor="#FFFFFF">

    <p>
        <b>Kontakt </b>
        <form action="mail.php" method="get">
           Betreff: <br>
           <input type="Text" name="subject" value=""><br>
           Deine E-mail: <br>
           <input type="Text" name="absender" value=""><br>
           Mail:<br>
           <textarea name="message" value="" rows="7" cols="25"></textarea>
           <br>
           <br>
           <input type="Submit" name="send" value="Mail senden">
        </form>
    </p>

    <p>
        <?php

    $id 
    $_GET['id'];   
    // Verbindung mit Anzeigen
    $dbhandle mysql_connect("localhost","***","****"); 
    $db mysql_select_db("***"$dbhandle);
    $result mysql_query ("SELECT `e_mail` FROM `BI_firma` WHERE id = '$id'");  


    $emailanzeige=mysql_fetch_array($result); 

    $to=$emailanzeige['e_mail'];
    echo  
    $to
     
    //empfänger e-mail
        
        
    if($send == "Mail senden")
        {
            

            
    $header "From: \"".$absender."\" <".$absender.">\n";
            
            if (
    $send <>"" && eregi("^[_\\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\\.)+[a-z]{2,3}\$"$absender) && $message != "" && $subject != "")
                
    $res mail ($to,$subject,$message.'<br><br><br>Absender: '.$absender.'<br> IP: '.$REMOTE_ADDR,$header);
            
            if (
    $res)
                echo 
    "<font color=green><b>Mail erfolgreich an $to versendet!</b></font>";
            else
                echo 
    "<font color=red><b>Fehler!<br>Bitte füll alle Felder aus und gib eine korreckte E-Mail an!</b></font>";
        
     }

        
    ?>
    </p>
    </body>
    </html>
    Mein Problem ist das ich keine E-Mail bekomme. Mit
    PHP-Code:
    echo $to 
    bekomme ich die Email angezeigt. Wenn ich aber im select die ID per Hand eingebe funktioniert alles. Bitte um Hilfe
    Zuletzt geändert von bhalili; 14.11.2005, 12:51.

  • #2
    Re: Mit ID datenbankabfrage

    Warum greifst du auf Formularwerte mal register_globals=off-kompatibel zu, und dann wieder nicht?

    Dein Aufruf der mail()-Funktion steht innerhalb eines IFs - hast du überprüft, ob dessen Bedingung erfüllt ist?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mi ID

      Mein register_globals ist auf ON eingestellt. Das Problem ist die email Adresse wir nicht an das $to in der IF Anweisung übergeben. Weis nicht weiter!

      Kommentar


      • #4
        du lieferst und einen code der über die breite des forums hinaus geht. dafür aber ein nicht ausreichendes debugging, irgendwas ist da falsch...

        hast du wahsagas hinweis mit dem if kontrolliert?

        Kommentar


        • #5
          Re: Mi ID

          Original geschrieben von bhalili
          Mein register_globals ist auf ON eingestellt.
          Dann solltest du das ändern (lassen).
          Das Problem ist die email Adresse wir nicht an das $to in der IF Anweisung übergeben.
          Das ist Quark.

          Überprüfe, ob die Bedingungen erfüllt sind, andernfalls kann man dir nicht weiterhelfen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X