php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Funktion] Sessions Popup Variable


 
Rdg
15-11-2005, 02:28 
 
Hi Leute, ich habe ein lustiges Problem, woran Ihr vielleicht freude habt mir weiter zu helfen.

Und zwar habe ich bei einer dynamischen Webseite
Nachricht [i];

und eine Zelle <td>Nachricht kurz</td> mit dem Anfang einer in sql gespeicherten Nachricht. Jetzt soll der Nutzer die Möglichkeit haben drauf zu klicken und die ganze Nachricht zu sehen.

drei Möglichkeiten sind mir da gekommen:

1. per Popup:
Problem: Window.open übermittelt keine Variablen

2. per <a href=?var=$Nachricht&".SID
Problem: global Register = off

3. per <form>
Problem: unübersichtlich, ich habe schon ein anderes form und glaubt mir dies würde auch nur Probleme bereiten.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?
Rdg

 
x4th
15-11-2005, 03:15 
 
Problem: global Register = off
Du meinst sicherlich register_globals, ja?
Was ist daran ein Problem - wozu gibt es superglobals?

Main Lösungsansatz wäre folgender:
Den Wert des Primärschlüssels, der jeweiligen Nachricht, an den Link dranhängen und auf der nächsten Seite sich die Nachricht mit einer einfachen DB-Abfrage holen.

 
wahsaga
15-11-2005, 10:30 
 
Original geschrieben von Rdg
1. per Popup:
Problem: Window.open übermittelt keine Variablen
Was soll denn der Unsinn bedeuten?
Per window.open öffnest du einen URL, und dieser kann natürlich Parameter enthalten.
2. per <a href=?var=$Nachricht&".SID
Problem: global Register = off
Was soll denn der Unsinn bedeuten?
Wieso glaubst du, register_globals=off würde eine Parameterübergabe unmöglich machen?

 
Rdg
15-11-2005, 12:29 
 
Nu gut,
wenn ich einem Popup Variablen übergeben kann, dann schreib mir mal bitte wie das geht.

P.S.: Bei der Parameterliste weiß ich auch nicht wie ich auf die Variablen zugreifen kann.

 
wahsaga
15-11-2005, 13:15 
 
Original geschrieben von Rdg
wenn ich einem Popup Variablen übergeben kann, dann schreib mir mal bitte wie das geht.
So, wie du sie auch an jede andere beiliebige Ressource per URL übergeben würdest.
P.S.: Bei der Parameterliste weiß ich auch nicht wie ich auf die Variablen zugreifen kann.
Dann informiere dich bitte - das ist Grundlagenwissen.

http://tut.php-q.net/get.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.