smarty und templateschachtelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smarty und templateschachtelung

    Hi, ich suche und suche, habe aber noch nicht die richtige Lösung gefunden, ich brauche nur einen Weg

    Und zwar hab ich ein Template, in diesem Template soll eine weitere Ausgabe erfolgen, also nicht eine sondern mehrere falls in der Datenbank mehrere vorhanden sind!

    Nur wie kann ich in dem Template ein weiteres template einfügen, welches mit php Code hinterlegt ist und eine Ausgabe erstellt, die so lange läuft bis es keine zulässigen Daten in der Db mehr gibt?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem!

    mfg Markus

  • #2
    also ich habe das durch Includes gelöst.
    du musst halt das Template dann im Template includen. Geht wunderbar.
    .
    .http://www.Nightkillerz.de
    .

    Kommentar


    • #3
      bei mir leider nicht, es würde sicher gehen, es werden aber leider nicht die Variablen übernommen -.-

      Mfg Markus

      Kommentar


      • #4
        muss ich in der includierten Datei wieder neu zur Datenbank verbinden und smarty aufrufen?

        Mfg Markus

        Kommentar


        • #5
          also vllt. nochmal

          Auch meine cookies und sessionvariablen werden nicht in meine includierte Datei mitgenommen?

          Gibt es da eins Lösung?

          Mfg Markus

          Kommentar


          • #6
            Ist es nicht so, dass du mit Smarty im Skript alle Daten für alle Templates sammeln musst?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Hi !

              Ich habe auch eine 2. Template Datei in eine vorhandene inkludiert und da waren alle Variablen, die auch im "oberen" Template verfügbar waren, ebenfalls verfügbar.

              template1.tpl
              ....
              {if variablexy = true}
              {include file="template2.tpl"}
              {/if}
              ....

              Habe vorher die Variablen mit "assig" zugewiesen.

              GRuß

              Le Cheffe

              P.S.: Bei mir haben Schleifen und Abfragen was in Templates zu suchen.

              Kommentar


              • #8
                es wäre ja für mich kein problem ein template in ein anderes Template zu includieren, wenn ich einer Variable einen Wert zuweiße wäre das auch kein Problem im 2ten Template diese anzuzeigen, aber wie kann ich mehrere Daten aus einer Datenbank einer variable zuweißen, das geht ja schlecht ...

                mfg Markus
                Zuletzt geändert von jUnk2k4; 16.11.2005, 09:39.

                Kommentar


                • #9
                  Kannst Du Dein Problem vielleicht nochmal anders beschreiben? Ich versteh nicht genau, was Du haben willst...

                  Wenn Du Deine Daten aus einer DB liest, kannst Du sie nicht in einem Array speichern und mit {foreach} im Template ausgeben?

                  Kommentar


                  • #10
                    kann ich das foreach nicht irgendwo in meiner php Datei unterbringen und in das Template einfügen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum denn nicht im Template?
                      Dazu ist es ja schließlich da.
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        also speicher ich dann in meiner php datei die Variablen in einem array, gebe das Haupttemplate aus, in dem template steht dann meine {foreach} schleife, und in dieser foreach schleife kann ich dann durch {include file="/tpl_name.tpl"} das andere Template mit den Daten füllen?

                        Mfg Markus

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            achso danke! werde ich mal testen!

                            Mfg Markus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X