Dateien von Server auf Client kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien von Server auf Client kopieren

    Hallo,
    habe eine Problem bzw. weiß nicht genau wie ich es verwirklich kann.
    Habe ein tool, indem werden auftragsdaten erfasst und dazugehörige Dateien. Z.B. Grafiken, Dokumente etc.

    nun werden die auf dem webserver auf folgendem pfad abgespeichert:

    c:\xampp\htdocs\av\upload\1001\

    dann habe ich ein button, wenn der user da drauf klickt, schreibt php eine batch datei (1001.bat) und öffnet den link zur datei. normalerweise müsste ja dann im .z.b im ie das fenster kommen, auf datenträger speichern oder direkt öffnen. aber der ie verschluckt die datei total, wegen der bat endung. zwecks sicherheitseinstelungen. und der ff öffnet die datei direkt im exlorer als txt.

    gibt es noch eine andere möglichkeit um dateien vom server aud dem remote (client) zu kopieren?

    batch.bat:
    mkdir c:\6009
    copy \\benzw2srv5\xampp$\htdocs\av\upload\6009\*.* c:\6009

    danke

    gruß
    ottscho

  • #2
    Re: Dateien von Server auf Client kopieren

    Original geschrieben von ottscho
    gibt es noch eine andere möglichkeit um dateien vom server aud dem remote (client) zu kopieren?
    Zum Download anbieten - dann muss aber der Benutzer den Speicherort selber wählen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja, aber einerseits möchte ich den pfad der speicherung selbst festlegen. und es handelt sich um mehrere verschiedene dateien, welche ab und zu auch auf dem server upgedatet werden

      ich habe es auch schon anderst herum probiert, aber da bekomme ich ein permission fehler. obwohl die rechte eigentlich da sind:

      Code:
      $ip = getenv("REMOTE_ADDR");
      copy("c:\\xampp\\htdocs\\av\\upload\\6009\\6009.pdf","\\\\".$ip."\\c$\\test\\6009.pdf");
      Zuletzt geändert von ottscho; 17.11.2005, 16:09.

      Kommentar


      • #4
        Wozu das Batchfile? Die Datei liegt doch offensichtlich in einem freigegebenen Verzeichnis, sonst käme das Batchscript auch nicht ran.
        Also spar dir das Script und verlinke mit file:// direkt.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ottscho

          Code:
          $ip = getenv("REMOTE_ADDR");
          copy("c:\\xampp\\htdocs\\av\\upload\\6009\\6009.pdf","\\\\".$ip."\\c$\\test\\6009.pdf");
          Geht das manuelle Kopieren von Server nach Client? Also über den Windows-Explorer?

          Kommentar


          • #6
            @pekka
            ja, das manuelle kopieren per explorer geht.

            @onemorenerd
            das oben ist ja nur ein beispiel. es handelt sich ja nicht nur um eine file. sondern um mehrer dateien, die ab und zu vom VID upgedated werden und die PROD soll diese dann zur Verfügung haben.

            @ll
            Ich habe schon an dynamische Zip erstellung gedacht. Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, aus diesen dynamisch generierten zip-Files selbstextrahierende Windows-executables zu machen? Ebenfalls dynamisch auf einem normalen Web-Server unter XAMPP?


            Danke

            Gruß

            Ottscho

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ottscho
              @pekka
              ja, das manuelle kopieren per explorer geht.
              Dann liegt es wahrscheinlich an den Benutzerrechten, mit denen PHP auf den Netzwerkshare zugreifen will. Hmm. Am einfachsten wäre vielleicht ein "runas" mit einem eigens eingerichteten Benutzeraccount, der mehr Rechte hat als PHP selbst?

              Kommentar

              Lädt...
              X