Decompiler für ein Perl-Script.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Decompiler für ein Perl-Script.exe

    Hallo,
    jemand hat für mich mal ein Script programmiert und als exe datei compiliert.
    dies geschah mit http://www.indigostar.com/perl2exe.htm

    Naja, es ist schon 2 jahre her, und heute würde ich mir gern den quellcode anschauen um es für etwas anderes zu verwenden.

    Hab den damaligen programmierer angeschrieben, er hat gesucht und hat den quellcode nicht mehr gefunden, hat gemeint, ich slle nach einem decompilierer für das programm googel. leider habe ich nichts gefunden, bis auf ein paar forumbeiträge, ala "wieso fragt der xyz nicht nach dem quellcode bei dem programmierer.

    wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt.

    gruß
    flo

  • #2
    Re: Decompiler für ein Perl-Script.exe

    Perl erzeugt kein Compilat. Deshalb gibt es auch keine Decompiler - wo nichts ist, kann auch nichts decompiliert werden.

    Perl erzeugt einen Parsetree, an den man mit Perl-Bordmitteln sogar rankommt. Das nutzen viele Tools, um daraus C- oder sonstwas für Code zu generieren. So macht es sicher auch Perl2Exe und dann baut es daraus eben ein Executable.

    Wenn du Glück hast, steckt in dem Perl2Exe ein GCC, d. h. du könntest mal nach einem C-Decompiler suchen und sehen was damit hinzubekommen ist.


    Kannst uns die .exe auch mal zugänglich machen, würde gern einen Blick drauf werfen.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 18.11.2005, 00:06.

    Kommentar


    • #3
      hallo,
      hab zumindest zwei sachen gefunden, die die dinger wieder in perl umwandeln, das problem ist, ich weiß nicht, was ich mit dem quellcode machen soll, den man unter : http://www.derkeiler.com/Mailing-Lis...2-01/0105.html

      findet.

      und das andere zeugs hat mal geld gekostet,
      und als trial decomplimiert es die ersten 200 zeichen,
      irgendwie ein serial oder sowas hab ich auch net gefunden, weil es steinalt ist.
      http://www.case2000.com/prod.php?id=42293

      und man es nicht kaufen kann, es decomplimiert aber den anfang. PS nur der erste downloadlink ist noch online, das supportforum ist auch tot ;(

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von flo
        ich weiß nicht, was ich mit dem quellcode machen soll, den man unter : http://www.derkeiler.com/Mailing-Lis...2-01/0105.html
        findet.
        Das ist C-Code, also kompilieren und aufrufen.

        Kommentar


        • #5
          Kann ich das mit dem hier compilieren, http://www.indigostar.com/perl2exe.htm ? oder womit sollte ich es sonst machen, falls zu kompliziert, kann jm. das teil kompilieren und als datei anhängen? wäre sehr nett.

          Kommentar

          Lädt...
          X