php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Moins ... Probleme mit copy


 
dani_o
18-11-2005, 08:42 
 
Da ich zum ersten mal mit copy arbeite habe ich folgendes problem:

- wenn xxx = true -> copy($image2,"$dir/image2.jpg");

bei aufruf kommt:

Warning: copy(/image2.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web14/web/module/user/file.php on line 8

Wie kann ich dem image nach dem ersten upload die kompletten Rechte geben 0777?

Das Image soll überschrieben werden!

 
mrhappiness
18-11-2005, 08:59 
 
Wenn du nach $dir/image2.jpg kopieren willst, die Fehlermeldung aber von /image2.jpg redet, ist es dann nicht eher möglich, dass $dir leer ist?

Was gibtecho $dir.'/image2.jpg';aus?

 
dani_o
18-11-2005, 09:00 
 
nein, $dir ist vorher abgefragt!
Mit echo $dir habe ich auch das verzeichnis dastehen!

 
mrhappiness
18-11-2005, 09:01 
 
Lass dir bitte $dir und $image2 ausgeben und poste die Ausgabe

 
dani_o
18-11-2005, 09:10 
 
Ausgabe:

$dir -> "dani_x"
$image -> "image2.jpg"

Mir fehlen auch nur die rechte!
Ich kann das erste mal ja uploaden wenn das image noch nicht auf dem server liegt!

 
mrhappiness
18-11-2005, 09:17 
 
Berechtigungen änderst du mit chmod aber dadran sollte es eigentlich nicht liegen, denn wenn du zweimal über den gleichen Weg hochlädst, überschreibst du deine eigene Datei und diese Berechtigung solltest du prinzipiell haben.

echo realpath($image2).'<br />';
echo realpath($dir.'/image2.jpg').'<br />';
echo substr(sprintf('%o', fileperms($image2)), -4).'<br />';
echo substr(sprintf('%o', fileperms($dir.'/image2.jpg')), -4).'<br />';
copy($image2, $dir.'/image2.jpg');Komplette Ausgabe?

Hast du die Datei beim ersten Mal über genau den gleichen Weg hochgeladen wie du es jetzt versuchst?

 
dani_o
18-11-2005, 09:20 
 
Ja habe ich, das problem war, das der Ordner null rechte hatte.
ich habe das geändert und nun funzt es

thx:huep:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.