Verbindungsaufbau mit TCP Socket klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindungsaufbau mit TCP Socket klappt nicht

    Hallo, ich will von meiner Homepage(mit PHP) Strings über TCP/IP schicken.
    Beim Verbindungsaufbau bekomme ich aber einen Socket-Fehler #10054.

    Mein Delphi Programm:
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Server: TIdTCPServer;

    procedure TForm1.FormActivate(Sender: TObject);
    begin
    Server.active := true;
    end;

    procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
    begin
    Server.active := false;
    end;

    procedure TForm1.ServerExecute(AThread: TIdPeerThread);
    var
    MSG: String;
    begin
    MSG := AThread.Connection.ReadLn();
    Memo1.Lines.Add(MSG);
    end;
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Wenn ich über FireFox direkt meine IP mit dem Port eingebe (zB 123.123.123.123:6666) bekomme ich diverse Infos.

    Was könnte die Ursache sein?
    In einem Forum habe ich gelesen das ich noch ein #13#10 hinterhängen muss, sonst bekomm ich ein timeout.
    Wo genau muss das rein?


    PHP-Code:
    $fp fsockopen("123.123.123.123"6666$errno$errstr30);
    if (!
    $fp) {
       echo 
    "$errstr ($errno)";
    } else {
       
    fwrite($fp"HEYHO");
       while (!
    feof($fp)) echo fgets($fp128);
       
    fclose($fp);

    Kann mir jemand helfen?
    Habt ihr vielleicht auch andere Vorschläge wie ich Strings von meiner Homepage zu meinem Delphi Programm zu Hause schicken kann?
    Ich bin echt am verzweifeln.

    Danke, MfG sdx

  • #2
    Re: Verbindungsaufbau mit TCP Socket klappt nicht

    C&P rockt mal wieder, hm?
    http://www.delphi-forum.de/topic_51808.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das ist außerdem kein PHP-Problem, zumindest sehe ich keinen Fehler.
      Delphi kann ich leider nicht, aber im PHP-Dev-Forum bist du damit auch völlig falsch!

      Schön auch, dass du die 'diversen Infos' für dich behältst. Ganz prima!


      #13#10 meint CR+LF, was in PHP oft als "\r\n" auftaucht. Wenn du jetzt noch nicht weißt, wo das rein muß, dann lass es lieber ganz bleiben. Falls doch, kannst du auch mal EOT oder ETX senden, denn die sorgen gerne mal für Urgent Data - könnte helfen, weil du mit kurzen Teststrings kein TCP-Segment voll bekommst.

      Ach irgendwas sagt mir, dass ich mir das sparen könnte.

      Kommentar


      • #4
        Hab den Fehler gefunden, es lag am Port, mit Port 80 funktioniert das, man muss auch \r\n schicken.

        Kommentar

        Lädt...
        X