php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
client anmeldenamen ermitteln


 
squirm
21-11-2005, 11:03 
 
Moin moin,


HINTERGRUND:

ich arbeite gerade an einem projekt, welches bei uns ins intranet integriert werden soll. Es gibt eine Datenbank in der alle Benutzer eingetragen sind. Sie sind in 3 Gruppen mit unterschiedlichen Rechten unterteilt (Benutzer, erweiterte Benutzer und Administratoren) und sollen beim Betreten der Seite je nachdem, welcher Gruppe sie angehören auf unterschiedliche Seiten weitergeleitet werden.

DAS PROBLEM:

Wie komme ich an den Windows- Anmeldenamen des Clients?

Der Webserver ist übrigens ein IIS.
Eine Lösung in ASP wäre mir, auch wenn sie hier wohl nicht reingehört, auch recht.

Vielen Dank im voraus!

Andreas

EDIT:
Ich habe gelesen, dass das wohl mit "NTLM-Authentification" (ich versuche gerade herauszufinden, was das ist...) funktioniert, wenn der IIS entsprechend konfiguriert ist und IE als Browser benutzt wird. Kennt sich da jemand aus?

 
beebob
21-11-2005, 11:41 
 
getenv('USERNAME')


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.