php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Funktion] include code from mysql


 
tituss
22-11-2005, 22:13 
 
wie kann ich code von der db einbinden?
Die function include verlangt ein File.
Ich möchte aber php code nicht aus einem file lesen sondern aus einem textfeld der Datenbank.

Das ist sicher ganz elementar, aber ich weiss nicht wie.

Bsp: include("a.php") liest code aus dem file a.php.
wie kann ich aber z.b. folgenden Code ausführen?:

$a= "$var1=5;$var2='hello world';$b=my_function($var1,$var2);"

wie kann ich den code in $a ausführen bzw. in meinem script 'includen', ohne ihn in ein file ablegen zu müssen?

 
schlimmerfinger
22-11-2005, 22:23 
 
:confused:

Langsam. Nimm dir Zeit die Frage so zu stellen, das auch Aussenstehnde sie verstehen können. Mit stichworthaltigen Bergriffen wie:
code von db
include will file
will aber db

Kann man nicht viel anfangen.

 
Kropff
22-11-2005, 22:25 
 
geht es um die anmeldung bei der datenbank?
was für eine funktion verlangt ein include?
bin ich hier der einzige, der noch seiner muttersprache mächtig ist? sorry, aber bei deinen fragen weiss ich nicht was du meinst.
gruß
peter

 
tituss
22-11-2005, 23:18 
 
habe meine frage zuoberst ergänzt. hoffe, dass es jetzt verständlicher ist.
sorry für die verwirrung.

 
onemorenerd
23-11-2005, 02:09 
 
eval()


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.