Problem mit eval()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit eval()

    Hallo!

    Ich lese eine PHP-Datei mit file_get_contents() in die Variable $mail_inhalt ein. Diesen PHP-Code möchte ich nun per eval ausführen und in dieselbe Variable schreiben lassen.
    Wenn ich das Script ausführe bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung, aus der ich nicht schlau werde:
    "Parse error: parse error in H:\xampp\htdocs\homes\juchor_neu\bestellungen\mailtest.php(3) : eval()'d code on line 1"

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    Re: Problem mit eval()

    Was gibt es denn da groß "schlau zu werden" ...?

    In dem Code, den du per eval als PHP auswerten lassen möchtest, gibt es einen Parse Error - und zwar in der ersten Zeile.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Aha, kannst du mir dann bitte auch sagen, wo da der Parse Error zustandekommt:

      "<Html>" - - - - - Zeile 1
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        @pascaluhlmann :

        Lies dir wahsaga's Antwort bitte nochmal GANZ GENAU durch......

        Kommentar


        • #5
          Ja, das hilft mir aber nicht weiter...
          Sag doch einfach, wo das Problem ist, wenn du es weißt!
          Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
          http://www.it-blog.net

          Kommentar


          • #6
            Les dir im Manual doch auch mal die Userkommentare durch, um zu verstehen, wie eval funktioniert.
            (Insb. den derzeit vorletzten von nospam at 1111-internet dot com am 28-Feb-2002 09:12)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              OK danke! Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt.

              MfG
              Pascal
              Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
              http://www.it-blog.net

              Kommentar

              Lädt...
              X