Formular: Variablen nach send nicht leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular: Variablen nach send nicht leer

    http://speedyjung.sp.funpic.de/kontakt.php

    jup .. also wenn ich sende dann sind die Variablen anschliessend nicht leer bzw. die Felder des Formulars sind nicht leer.
    Liegt wohl daran, dass ich die value mit nem echo fülle ..
    PHP-Code:
    <?php echo $name?>
    aber wenn ich das nicht mache, dann sind alle Zeilen leer im Formular, wenn nach senden eine Fehlermeldung eingegeben wird.

    D.h. der Kunde müsste alles nochmal eingeben, wenn er eine Sache falsch eingibt..
    sollte nicht sein...

    hier ist der restliche php code noch:

    PHP-Code:
    <?php


        
    if(trim($name)==""$err_text.="Bitte geben Sie einen Namen an.<br>";
         if(
    trim($tel)==""$err_text.="Bitte geben Sie eine Telefonnummer ein.<br>";
          if(
    trim($mail)==""$err_text.="Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an.<br>";
           if(
    trim($anrede)==""$err_text.="Bitte geben Sie eine Anrede an.<br>";
        else
             if(!
    ereg("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$",$mail))
              
    $err_text.="Bitte geben sie eine gültige E-Mail-Adresse an.<br>";

          if((
    $send=="1") && (isset($err_text)))
          {
          echo 
    "$err_text";

          }

        if((
    $send!="1") || (isset($err_text)))
        {
    ?>
    <?php
        
    } else {
          
    $empfaenger "meineemail@arcor.de";
          
    $betreff "Kontaktformular - Anfrage";
          
    $send=0;

          if(@
    mail($empfaenger,$betreff,$inhalt,"From: $name <formular@officeservice.de>"))

          {
           echo 
    "Danke für Ihre Anfrage! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.";
          }
        }
    ?>
    schon mal danke im vorraus
    Zuletzt geändert von speedyjung; 24.11.2005, 20:05.

  • #2
    Das Verhalten ist doch nur logisch, du hast es selbst erklärt. was erwartest du jetzt?

    Kommentar


    • #3
      ich suche eine Lösung um eben die Felder nach dem erfolgreichen mailversand leer zu bekommen .. oder eben eine andere lösung als die oben um die felder nach einer fehlerausgabe voll zu haben ..

      Kommentar


      • #4
        na if kennst du sicher.

        also setzt du einfach ne variable $error = true; wenn ein Fehler aufgetreten ist. diese prüfst du vorher, bevor du den wert angibst.

        EDIT:
        und bitte unsere Regeln beachten: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

        Kommentar


        • #5
          thx.. habs jetzt hinbekommen ...
          damit:

          PHP-Code:
          <?php if($err_text!=""){echo $variable;} ?>
          anstatt:

          PHP-Code:
          <?php echo $name?>
          vielleicht nicht die sauberste lösung aber es geht

          thread kann zu ..



          sry wegen den Regeln .. habe ich im Eifer einfach übersehen .. habe Post editiert.. hoffe er ist so regelkonform..
          Zuletzt geändert von speedyjung; 24.11.2005, 21:12.

          Kommentar

          Lädt...
          X