Geräte ansprechen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräte ansprechen ???

    Hallo !
    Ich hab in mal irgendwo die funktion COM::COM
    oder so gesehen, kann man damit geräte ansprechen ?

    Wenn ja wie geht das ?
    (bitte nur deutsche links ! englische versteh ich nicht !)
    -PHPZ-

  • #2
    hallo,

    das was du meinst ist:

    http://de.php.net/manual/de/ref.com.php

    das hat aber mit der com schnittstelle am pc nichts am hut .. und mir ist nicht bekannt das man mit php die com schnittstelle ansprechen könnte.

    mfg
    bugbuster
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #3
      Irgendwo, irgendwie und irgendwann hatte ich mal was von einer PHP-Extension gelesen, mit der man die serielle Schnittstelle ansteuern konnte. Vielleicht habe ich es aber auch nur geträumt...

      Am besten einmal googlen...
      Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

      Kommentar


      • #4
        doch, es ist möglich auf die serielle schnittstelle zuzugreifen. aber natürlich nur auf die des servers... da ja php serverseitig verarbeitet wird!

        http://www.php-faq.de/q/q-php-schnittstelle.html

        Kommentar


        • #5
          Sag mal ... übertreibt ihr da nicht? PHP ist dafür, dynamischen Websites zu erzeugen, und dabei soll es auch bleiben. Für alles andere gibt es andere Programmiersprachen, die tausend Mal besser geeignet sind. Es mag ja sein, dass man etwas mehr mit PHP machen kann, aber das ist doch Schwachsinn hoch ... was weiss ich ... 10 oder so.

          Kommentar


          • #6
            Sag mal ... übertreibt ihr da nicht?
            Ooch... Solange Leistung kein Thema und die Aufgabenstellung eine einfache ist, kann es sich manchmal durchaus lohnen, sie in PHP umzusetzen, statt eine neue Sprache zu lernen. Finde ich.

            doch, es ist möglich auf die serielle schnittstelle zuzugreifen. aber natürlich nur auf die des servers...
            ... und mit der vorgestellten Methode wohlgemerkt nur unter Linux!

            Kommentar

            Lädt...
            X