Gästebuch erstellen / bitte um hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch erstellen / bitte um hilfe!

    Hi ich habe eine ganz große Bitte!

    Ich wollte ein Gästebuch via PHP bauen,.. so weit so gut.

    Den Code hab ich schon nur da ich mich nicht sonderlich gut mit PHP auskenne hätte
    ich ein paar sehr wichtige Fragen:

    1) ich habe die Datenbank mit phpmyadmin erstellt, hier seht ihr das foto:

    http://huetteldorfer.hu.funpic.de/Im...phpmyadmin.JPG


    Nur wie gehts jetzt weiter? soll ich die datenbank exportieren oder wie?? also
    Das ich dann die Daten speichern kann,.. wäre nett wenn ihr mir die schritte erklären könntet.

    2) Hier is der Code für das Gästebuch (also nur mal der Code das alles in der Datenbank gespeichert wird)

    6 <?php
    7
    8 $DatabasePointer=mysql_connect("localhost", "", "");
    9 mysql_select_db("MyDatabase", $DatabasePointer);
    10
    11 $SQL = "INSERT INTO Gaestebuch (Datum, Name, Titel, Eintrag) VALUES (NOW(''), '".$_REQUEST['Name']."', '".$_REQUEST['Titel']."', '".$_REQUEST['Eintrag']."')";
    12 mysql_query($SQL, $DatabasePointer);
    13
    14 if(mysql_affected_rows($DatabasePointer)==1)
    15 {
    16 ?>
    17 Vielen Dank f&uuml;r Ihren Eintrag!<br>
    18 <a href="gaestebuch.php">Zur&uuml;ck</a>
    19 <?php
    20 }
    21 else
    22 {
    23 ?>
    24 Beim Eintragen ist ein Fehler aufgetreten.<br>
    25 <a href="javascript:history.back();">Zur&uuml;ck</a>
    26 <?php
    27 }
    28 ?>
    28 ?>


    und auch hier eine bitte,.. (zeile 8 und 9) da sollte man eintragen wo die datenbank zu finden ist,..

    nur weiß ich halt ned wie das jetzt geht mit der Datenbankspeicherung.

    aja die ganzen homepagedaten werden unter D:\Programme\xampp\htdocs\Homepage gespeichert

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    EDIT:
    "ganz wichtig" aus dem Thread-Titel entfernt - bitte verzichte auf solche Drängeleien!
    wahsaga

    Zuletzt geändert von wahsaga; 26.11.2005, 15:17.

  • #2
    Hallo,
    ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz dein Problem..

    mysql_connect wird normalerweise (jedenfalls von mir) mit den Parametern Server, Benutzername, Passwort aufgerufen, wenn du einen lokalen Server hast und da nichts verändert hast ist das üblicherweise localhost, root und ein leeres Passwort.

    mysql_select_db macht genau das, was es heißt, deine Datenbank heißt nach dem Screenshot anscheinend gaestebuch, dann benutz das doch auch als Parameter.

    Dann musst du natürlich nicht nur die Tabelle erstellen, sondern auch die entsprechenden Felder, ob du das gemacht hast, geht aus dem Bild nicht wirklich hervor.

    Wenn du noch Fragen hast, bitte, allerdings gibt auf der Seite von phpMyAdmin bestimmt auch ne gute Dokumentation, dazu gibts http://de.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php etc...
    Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

    Kommentar

    Lädt...
    X