Array zeilenweise durchlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array zeilenweise durchlaufen

    Hallo zusammen,

    ich habe in der DB ein feld "Text" und das ist auch vom typ TEXT.

    wie kann ich das nun zeilenweise auslesen?
    ich möchte nämlich vor jede zeile ein ">>" davorsetzen. So wie wenn man eine email beantwortet wo dann der ursprüngliche text so da steht.

    hat einer eine idee?

    versucht habe ich

    PHP-Code:
    <?
    foreach($row->text as $zeile)
    {
    echo ">>".$zeile;
    }
    ?>

  • #2
    wie stehen denn die zeilenumbrüche in der db drin?
    vieleicht reicht da ein einfaches
    PHP-Code:
    str_replace ("\n\r",'<br>&gt;&gt;',$text); 
    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Scheinbar sind da keine umbrüche drin. Viel text ist es auch meist nicht. Aber der gibt das in einer textarea aus und wenn die ja nicht breit genug ist bricht da ja von alleine um. also was kann ich da denn machen dass immer das >> davor steht?

      Kommentar


      • #4
        das wird schwierig. du kannst da höchsten nach einer bestimmten anzahl von zeichen einen harten umbruch setzen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X