Email formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email formatieren

    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage zur mail-Funktion von php

    also ungefähr so

    mail("$row[email]","$brief[betreff]","$brief[text]",
    "From: email\nX-Mailer: WRUSmail\nReply-To: $email_ant2\nErrors-To: $email_ant");

    und meine Frage ist:

    Wie kann ich den eigentlichen email-Text formatieren. Also solch Geschichten wie FETT, LISTE, ABSATZ ... oder noch ein Bild einfügen.

    Wie immer Danke und Grüsse


    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    hi
    kannst du ganz normaler html formatierungen nehmen, diese müssen dann halt in brief[text] geamcht werden ... zeilenumbrüche mit \n, \r, bzw. \n\r ganz nach OS wo du hinsenden willst ...

    hm sonst gibtz da nich viel zu zu sagen, bei fragen einfach fragen^^
    ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

    Kommentar


    • #3
      eigentlich kommt es auf den Mail-Client des Empfängers an, was daraus wird. Zumindest wenn du einfach HTML-Element in einem normalen Text benutzt. Du kannst aber auch dem Mail-Client sagen, dass es sich um ein HTML-Format handelt ->

      Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"

      ein Bild kannst du entweder dann per Link einbinden (wird allerdings eine Online-Verbindung beim User benötigt) oder eben noch als Attachment mitschicken.

      Hierzu gab's doch schon mal ein Topic, oder? Vielleicht sucht du mal hier im Forum danach, wenn nicht, frag hier nochmal nach, wenn du nicht weiterkommst.

      Kommentar

      Lädt...
      X