Problem mit FCK Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit FCK Editor

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich möchte in den FCK Editor, welchen ich bei mir eingbaut habe den Value mit einer Variable bestimmen.
    Vorher war es so das der Text aus der Datenbank in ein Textarea geladen wurde
    PHP-Code:
    echo "Text:</td><td><textarea name=\"edittext\" cols=\"40\" rows=\"10\">$zeile[text]</textarea>"
    Jetzt möchte aber das das selbe funktioniert, aber anstatt dem Textarea soll der FCKEditor benutzt werden.

    PHP-Code:
    $oFCKeditor = new FCKeditor('edittext') ;
    $oFCKeditor->BasePath '../fck/';
    //$oFCKeditor->ToolbarSet = 'MyToolbar' ;
    $oFCKeditor->Value "$zeile[text]";
    $oFCKeditor->Create(); 
    $zeile[text] ist der teil der aus der db geladen wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Tanzbaer
    Zuletzt geändert von Tanzbär; 28.11.2005, 17:28.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • #2
    ja und ... funktioniert etwas nicht? gibt es fehlermeldungen? oder wolltest du uns nur deine absicht mitteilen, den fck-editor zu benutzen?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Will der FCK-Editor als BasePath nicht eine absolute Adresse?

      Ich durfte den auch mal einbinden, hab das aber per JS gemacht, gehen tuts auf jeden Fall..
      Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        nein es funktioniert nicht..

        sorry hab ich ganz vergessen zu schreiben.

        als standart ist unter Value = bei dem FCK ein satz eingetragen. nun möchte ich aber das er da eine variable ausigbt. wie ist das möglich.
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

        Kommentar


        • #5
          Du hast den Editor richtig eingebunden?
          PHP-Code:
          include("FCKeditor/fckeditor.php") ; //oder ähnlich 
          Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Editor einen absoluten BasePath will...
          Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

          Kommentar


          • #6
            nene der ist richitg drin habe den fehler gefunden


            ich darf die variable natürlich nicht in " " schreiben
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

            Kommentar

            Lädt...
            X