Image generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image generieren

    Hi, ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, eine GIF-Animation zu generieren, bzw. auf ein animiertes Image z.B. Text zu schreiben.

    MfG Basti

  • #2
    Soweit ich weiß geht das nur mit jpg und png, aber nicht mit gif.
    arrays sind klasse

    Kommentar


    • #3
      hast du schon mal animierte JPEG's gesehen? ich net heißt ja net umsonst GIF-Animiert ^^

      Kommentar


      • #4
        Genau, und animierte GIF's kannst du nicht mit der GD-Lib erzeugen.

        Die mittels dieser Funktionen veränderbaren Grafik-Formate sind abhängig von der bei ihnen installierten GD-Version. Versionen vor gd-1.6 unterstützen das GIF- aber kein PNG-Format. Die Versionen danach unterstützen zwar das PNG- aber nicht mehr das GIF-Format.

        Kommentar


        • #5
          Mit der GD-Lib schon ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von goth
            Mit der GD-Lib schon ...
            http://www.cnchq.de/frontend/counter...ion=getDayAnim

            Mit PHP incl GD auch

            (Wenn man etwas im PHP-Source rumfingert )

            €DIT:

            http://www.zend.com/lists/php-dev/200411/msg00171.html

            Ich habe geänderte Source-Dateien von PHP 5.1.0 und PHP 5.1.1
            Bei dringenden Bedarf bitte den Mail-Button unter diesem Beitrag betätigen.
            Zuletzt geändert von EEBKiller; 29.11.2005, 21:48.

            Kommentar


            • #7
              Bitte löschen, verklickt

              Kommentar


              • #8
                Das Problem dabei ... man kann's nur einsetzen für Projekte bei denen man selbst den Server konfiguriert ... für alles andere sollte man für eine Implementierung noch etwas geduld haben ... sonst wird hier wieder rumgeheult weil's bei Strato Visitenkarten nicht läuft ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  für grundsätzliche anwendungen reicht wohl imagemagick ... wobei das bei der strato-visitenkarte auch nicht dabei ist.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar .. php ist bei der Visitenkarte auch nicht dabei ... denke ich ... aber welcher Troll merkt das schon ... ?!
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X