php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Variable mit head übergeben


 
kalti
29-11-2005, 02:25 
 
Hallo alle,

Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon behandelt wurde. Über die Suche konnte ich keine zufriedene Ergebnisse finden.

Mein Problem:

Ich möchte eine internationale Plattform erstellen, die auch, wenn der Browser "exotisch" ist, läuft. Die Sprachangabe muss über den "head" weitergegeben werden, um in den folgenden Funktionen verwendet werden zu können.

Für den IE und den NetScape habe ich schon eine Lösung zur Spracherkennung.

Dem IE reicht:
$lang = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];

Der Netscape benötigt:
$lang = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];
$lang = substr($lang, 0, 2);

Die anderen Browser, wie z.B. Mozilla Firefox, Opera, usw bekomme ich so nicht ausgelesen.

Meine Frage:

Wie lese ich die Sprache für "alle" Browser aus und wie übergebe ich die Variable $lang aus dem Head an "alle" anderen Seiten.

Danke für alle Antworten

Kalti

 
goth
29-11-2005, 02:51 
 
Hmmnnn ... ich würde mal sagen ... so einfach ist's weder für den IE noch für den Netsape ... aber wenn Du's erstmal richtig verstanden hast ... dann ist's für alle Browser gleich ... infos:

rfc2616 (http://www.faqs.org/rfcs/rfc2616.html) Kapitel 3.10 und 14.4
sowie rfc1766 (http://www.faqs.org/rfcs/rfc1766.html)

ist eigentlich ganz simpel ... !

 
kalti
29-11-2005, 03:25 
 
Hallo goth,

danke,

Arbeite mich entsprechend ein.

Wenn sich weitere Probleme ergeben, werde ich mich an Dich wenden.

MFG
Kalti


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.