Variable mit head übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable mit head übergeben

    Hallo alle,

    Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon behandelt wurde. Über die Suche konnte ich keine zufriedene Ergebnisse finden.

    Mein Problem:

    Ich möchte eine internationale Plattform erstellen, die auch, wenn der Browser "exotisch" ist, läuft. Die Sprachangabe muss über den "head" weitergegeben werden, um in den folgenden Funktionen verwendet werden zu können.

    Für den IE und den NetScape habe ich schon eine Lösung zur Spracherkennung.

    Dem IE reicht:
    $lang = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];

    Der Netscape benötigt:
    $lang = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];
    $lang = substr($lang, 0, 2);

    Die anderen Browser, wie z.B. Mozilla Firefox, Opera, usw bekomme ich so nicht ausgelesen.

    Meine Frage:

    Wie lese ich die Sprache für "alle" Browser aus und wie übergebe ich die Variable $lang aus dem Head an "alle" anderen Seiten.

    Danke für alle Antworten

    Kalti

  • #2
    Hmmnnn ... ich würde mal sagen ... so einfach ist's weder für den IE noch für den Netsape ... aber wenn Du's erstmal richtig verstanden hast ... dann ist's für alle Browser gleich ... infos:

    rfc2616 Kapitel 3.10 und 14.4
    sowie rfc1766

    ist eigentlich ganz simpel ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Variable mit head übergeben

      Hallo goth,

      danke,

      Arbeite mich entsprechend ein.

      Wenn sich weitere Probleme ergeben, werde ich mich an Dich wenden.

      MFG
      Kalti

      Kommentar

      Lädt...
      X