Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Objektorientiert programmieren - mit welcher Strategie? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Objektorientiert programmieren - mit welcher Strategie?


 
startman
30-11-2005, 15:41 
 
Ich habe schon einiges über OOP gelesen, wie man Klassen schreibt, wie man Objekte erzeugt und die zugehörigen Methoden benutzt. Ich kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, mit welcher Strategie ich das OOP bei meinen Projekten verwenden kann. Was mache ich wenn ich über einen Formularbutton oder einen Link zur nächsten Seite springe? Muss ich jedes Mal ein neues Objekt erstellen, weil keine Werte mehr aus der alten Seite bekannt sind?
Gibt's irgendwo einen Einführungstext für Anfänger, der aber über der Erklärung der Syntax hinausgeht?

 
schlimmerfinger
30-11-2005, 15:52 
 
Probier falls PHP 5 in einsatz kommt mal das Prado Framework (http://www.xisc.com/). Das ATK 5 framework (http://www.achievo.org/atk) ist auch sehr nett. Erinnert ein bißchen an ruby on rails (http://www.rubyonrails.com/) und lehnt sich sehr stark an das DRY (don`t repeat yourself) Konzept.

Ansonsten kann ich die Bücher in meiner Signatur nur wermstens ans Herz legen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.