HTML unterdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML unterdrücken

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das ich ein Eingabeformular habe in dem man BBC verwenden darf und soll, das verwenden von HTML soll aber untersagt werden bzw. verboten. Der Text wird in einer DB gespeichert.

    Im moment änder ich einfach per:
    PHP-Code:
    str_replace("<","[",$text)
    str_replace(">","]",$text
    die Klammern ab. So das kein HTML mehr eingegeben werden kann.

    Das dumme dran ist das wenn man einfach nur > oder < eingibt auch die eckige klammer da steht, was bei Folgerungspfeilen (z.B: zuerst>dann; oder X ==> Y) zimlich selstam aussieht.

    Gibt es eine Einfache möglichkeit HTML zu unterdrücken?
    So das man die Klammern < > noch verwenden kann?

    Schon mal danke und Gruß
    Targel
    Programmieren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.

  • #2
    Such mal nach bbcode, da findest du die Lösung auf dein Problem.

    Kommentar


    • #3
      hmmmm ich hab eben nach Forum und html unterdücken gesucht....

      aber der BBCode ist ja nicht das problem...
      der funktioniert ja genau wie er soll...

      oder habe ich jetzt nen denkfehler?
      Programmieren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.

      Kommentar


      • #4
        du könntest auch > durch &gt; ersetzen und < durch &lt;

        Kommentar


        • #5
          strip_tags sollte wohl weiterhelfen. Und die erlaubten BB-Codes solltest du mit den üblichen Verfahrensweisen, die du hier im Forum findest, bearbeiten. Sich nur auf die spitzen Klammern festzulegen ist nicht immer das beste.

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Schnelle antworten ...

            es funktioniert jetzt....

            @heini81 ich werde mir den bbcode hier mal suchen was daran anderes ist als bei mir
            Programmieren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X