"Eintragen" - Option

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Eintragen" - Option

    Hi,

    kann mir vielleicht jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen?

    Ich habe auf meiner Homepage ein paar Events angeboten und nun fände ich es gut, wenn die User sich durch den Klick auf einen Button ("Eintragen") könnten.
    Ich könnte dann irgendwo schauen wie viele sich für dieses Angebot interessieren und könnte dann planen.


    Wisst ihr vielleicht wie man das machen kann?

    hans-huber

  • #2
    Code:
    <a href="mailto:deine@email.tld?subject=ich interessiere mich für xyz">für xyz eintragen</a>
    so?

    Kommentar


    • #3
      ne...es sollte schon über nen button funktionieren.

      also quasi wie ne abstimmung mit nur einer antwortmöglichkeit, aber das mit php...

      ich kriege es nicht hin...

      Kommentar


      • #4
        ich kriege es nicht hin
        was genau klappt denn nicht? formularverarbeitung zählt bei weitem nicht zu den höhen der skript-sprachen.

        Kommentar


        • #5
          also ich wollte nur sagen, dass ich die variante mit der abstimmung nicht hinkriege.

          aber mir wurde erzählt, dass man so ein formular mit php relativ einfach hinkriegen würde. aber da ich keine ahnung von php habe, hab e ich mich mal vertrauensvoll an dieses forum hier gewand

          Kommentar


          • #6
            da dieses forum aber kein treffpunkt für unbezahlte auftragsarbeiter ist, leite ich dich vertrauensvoll an die seiten weiter, wo man schnell und problemlos die grundlagen von php erlernen kann, sodass eine solche banalität wie formularverarbeitung schnell erledigt werden kann.

            www.php.net (!)
            www.schattenbaum.net
            www.php-faq.de
            http://tut.php-q.net

            insbesondere:
            http://tut.php-q.net/formulare.html
            und
            http://www.php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html

            wenn du eine konkrete frage hast, bist du hier immer herzlich willkommen.

            viel erfolg!

            Kommentar


            • #7
              es sollte ja auch gar kein auftrag sein.
              ich dachte nur, dass jemand vielleicht so ein script im netz kennt und mir den link hätte zusenden können.

              aber danke für diese links.
              ich werde mein glück mal versuchen...

              Kommentar

              Lädt...
              X