Dateiname anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiname anzeigen

    Hallo zusammen,
    hab da ein kleines Newbe Problem das ich (so erstaunt ich war) weder in einem Forum noch mit googlen fand:
    Ich habe eine php-Webseite welche ein include auf ein menue.php enthält. Wie kann ich nun dem menue.php klarmachen, welche php-Webseite es aufgerufen hat (damit ich dann diesen Eintrag im Menü anders darstellen kann)
    Danke und Grüsse
    Beat

  • #2
    Lass dir mal $_SERVER['PHP_SELF'] und __FILE__ ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht auch $_SERVER['HTTP_REFERER']?
      http://www.php.net/manual/de/reserve...riables.server

      Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, wie die Sachen bei include gesetzt werden..
      Zuletzt geändert von NilsV; 03.12.2005, 15:55.
      Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

      Kommentar

      Lädt...
      X